Um hier mal kurz Voltaire sinngemäß zu zitieren: "I"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen"
Ne also ich weiß nicht, wieso man deswegen so n Faß aufmachen muss, und hier Bassisten als "Billy Sheehans" zu bezeichnen, nur weil sie mit 3 Fingern spielen.
(das geht echt unter die Gürtellinie
)
Ich bin der Meinung mit 3 Fingern schneller und vor allem ausdauernder und ökonomischer spielen kann, als mit 2 und ich wünsche euch, dass es euch auch so geht, aber es ist ja nicht meine Aufgabe euch zu eurem Glück zu zwingen, immerhin ist auch die Spieltechnik, wie so ziemlich alles in der Musikerwelt Geschmackssache und jeder sollte so spielen, wie er oder sie am besten klarkommt, außerdem:
Wenn Steve Harris schon so spielt, kanns ja nicht so verkehrt sein, der kann ja schon recht passable bassen
(ich spiel ja selber auch noch mit 2 Fingern, aber wenns schneller wird, versuch ich halt 3 zu benutzen, da es nach einer gewissen Übung einfach leichter ist ^^).
Zu Plekbassisten sag ich jetzt mal nichts, ich spiel selber ab und an mit Plek, aber auch hauptsächlich wegen dem Sound und weil 16tel bei 220 mit Fingern noch nicht ganz klappen
Gruß, Jan
PS: Und wie siehts aus Punka ? Klappt The Trooper ? Is nämlich echt n saugeiler Song
Alles weiter sollten wir vielleicht in nen eigenen Thread verschieben (MOOD!!!
) und uns hier wieder dem eigentlichen Thema widmen, also BTT:
Hat den Bass schonmal irgendwer gespielt ? Würd mich nämlich wirklich interessieren, wie sehr man sich damit nach Harris anhört