Netzteilberatung: T-Rex | Voodoolab? Günstige Beschaffung?

der konservative wurstblinker xD....aber zurück zu deinem thema, im vergleich zum pedal power 2 plus kannst du den dc brick volle kanüle in die tonne treten ;-) zumindest, wenn du auf die wahnwitzige idee kommst, analoge und digitale mit derselben masse zu betreiben ;-) ich habs mit dem dc brick undmit dem fuel tank classic probiert, das einzige netzteil, das keine zicken gemacht hat, ist das pedal power 2 plus ^^
 
Das könnte Dich interessieren.
Ich denke, dein Problem sind Masseschleifen, in dem Link wird beschrieben, wie man sie auftrennen kann.
 
ja, du hast recht, dragon. das wollte ich ursprünglich auch mal versuchen. da es bei mir aber momentan aufs abitur zugeht, sehe ich das eher vom standpunkt einer person, die sich solche geschichten möglichst leicht machen will ;-) aber mal ganz ehrlich, spar lieber an den pedalen als an der stromversorgung ;-)
 
Ich habe seit ein paar Wochen das T-Rex Fuel Tank Chameleon im Einsatz.
Bzgl. brummen hab ich keine Probleme (im Moment hängen ein Cry Baby, MXR Flanger, Digitech Bad Monkey und ein Korg DT-10 dran), die Ausgänge sind zudem galvanisch getrennt. Zusätzlich kann man noch die Ausgänge einstellen von 9 auf 12 V und von 9 auf 18 V. Weiterhin gibt es auch einen Anschluss für Geräte, die mit Wechselspannung arbeiten (braucht man aber sehr selten denk ich). Insgesamt hat es "nur" 5 Anschlüsse, aber wie schon im Thread geschrieben, kann man Effekte mit Sicht auf den Strombedarf per (mitgeliefertem) Verteilerkabel verbinden.
 
da es bei mir aber momentan aufs abitur zugeht, sehe ich das eher vom standpunkt einer person, die sich solche geschichten möglichst leicht machen will ;-)
Von dem Standpunkt habe ich das damals auch gesehen... und ich fand 10 Minuten Hirnschmalz anstrengen und vier schnelle Schwünge mit dem Seitenschneider einfacher und erbaulicher, als für so ein Teil arbeiten zu gehen.:D
 
das problem mit dem brummen bezieht sich nur auf den fuel tank classic, die anderen sind, wie du richtig gesagt hast, galvanisch getrennt

Ich habe mich auf nichts bestimmtes bezogen, nur meine Erfahrung dargelegt ;).
Aber in der Tat habe ich auch schon von Problemen mit dem Fuel Tank Classic gehört was brummen angeht. Beim Testen hatte ich da allerdings keine Probleme, auch wenn nur 2-3 Pedale jeweils dran hingen.
 
hey jimmypage. Du hast 666 Beiträge =)
*verneig*
 
*abonnier*
 
Dunlop ist ja auch nicht galvanisch getrennt und hoffnungslos überteuert ( meine Meinung )
 
Das Dunlop hat gebrummt.. Fame gabs nich ;)

Fame kanns auch nicht geben, weils die Hausmarke vom Musicstore ist und du ergo das auch nur beim Musicstore bestellen kannst. Haben die dir das nicht gesagt? Das dürfte nämlich auch einem Händler bekannt sein :rofl:. Und das Fame ist defakto auch verfügbar: KLICK.

Grüße
 
oh. lol :D
war bei musik produktiv ;D

egal jetzt
 
jein.. es geht wohl vom fuzz aus. Das Dunlop war auch komischerweise leiser im brummen als das HB ;)

Ich berichte heut abend inwiefern das Voodoolab funktioniert/nicht funktioniert
 
so ich fasse zusammen: Voodoolab Pedal Power 2... ken brummen. alles gut ;)
Portemonaie erschöpft ^^
 
Hey Leute!!
Mal ne Frage:
Was haben sich die Typen von T-Rex dabei gedacht, als sie das neue Fuel Tank Chameleon schufen??
Denn wenn ich mich nicht irre (das ist nämlich meine Frage;-) ) kann man bei diesem Fuel Tank keine Pole switchen.
Ich weiß nicht ob dies bei vorigen Fuel Tanks funktionierte (bei dem Voodoo Lab nämlich schon), aber bei diesem Fuel Tank nicht und jetzt habe ich nach dem Kauf ein dickes, fettes
Problem, da mein Drahtlossystem + im Center besitzt und nicht - wie es beim Fuel Tank eingestellt ist.
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Kabel oder sonstige Dinge mit denen man einen switch bewerkstelligen kann??
Danke für eure Antworten;-)
Grüße Marius;)
 
Was haben sich die Typen von T-Rex dabei gedacht, als sie das neue Fuel Tank Chameleon schufen??
Denn wenn ich mich nicht irre (das ist nämlich meine Frage;-) ) kann man bei diesem Fuel Tank keine Pole switchen.

Wenn du mit "Pole switchen" das drehen der Polarität des Steckers meinen solltest - so kann man dies mit einem Adapterkabel machen, wie es auch bei den anderen Geräten der Fall ist wenn + Außen und - in der Mitte liegt, wie z.B. bei Boss üblich. So'n Adapterkabel gibt's bei fast jedem Musikhaus z.B.: KLICK ... oder bei unserem Boardbetreiber: KLICK.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben