Netzbrummen Ashdown Preamplifier

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
Hi, wie hast Du die Störgeräusche über die DI weggekriegt...GroundLift... da habe ich keinen Schalter am Ashdown Preamp...???

Also verkaufen würde ich den Preamp wohl...kommt halt auf das Angebot an...Ich bin zur Zeit an einem Alembic F1X interessiert. Keine Frage, der Ashdown ist bisher der BESTE Preamp, den ich hatte. Der Sound ist einfach genial...aber für die Mucke, die ich mache ist halt das optimum (jedenfals für meinen Geschmack) der Alembic. Also, wenn der Preis stimmt, dann kannst Du den Preamp haben.

Gruß
Ludger

ludger@holdschlag.com
 
Hi, wie hast Du die Störgeräusche über die DI weggekriegt...GroundLift... da habe ich keinen Schalter am Ashdown Preamp...??? ...
Hi Ludger,

Du kannst Dir ein spezielles Kabel für den Ground-Lift relativ einfach selbst herstellen, solltest es aber dann auch hinterher deutlich markieren:

Nimm ein kurzes XLR-XLR-Kabel und unterbreche auf der Seite zum Preamp hin (üblicherweise am XLR-female) die Verbindung zwischen Pin1 am XLR-Stecker und der dort angelöteten Litze - XLR-Pin1 ist die Masse/Gnd-Verbindung. (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/XLR)
Dann am besten noch die freie Litze mit Schrupfschlauch gegen versehentliche Kontakte überziehen.

Bei Brummschleifen kannst Du dann das kurze Kabel einfach zwischen das lange symmetrische Kabel und den Preamp dazwischen hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben