Dieter B.
Registrierter Benutzer
Hallo Recording-mitnerds,
Ich hab vor 1 1/2 Jahren mit meiner Thrash Kapelle das recorden eines Albums begonnen.
Hat sich ewig hingezogen, da ich damals grad erst das singen angefangen hatte und der Gesamtsound nie zufriedenstellend, um nicht zu sagen beschissen, war.
Hab damals richtig bescheuerte Fehler gemacht, oder manches nicht richtig hinbekommen.
- Gitrrenamp direkt aufgenommen und das in der ECKE, also so das die Mics in der Ecke standen. Was hab ich mir dabei gedacht?
- Eine verstimmte Snare für gut klingend befunden.
- Bass nich direkt aufgenommen, sondern über Box in meinem von stehenden wellen durchsetzten Raum.
- etc....
Also ehrlich, wenn ihr das rohmaterial hört, fallen euch die Haare aus!
Aber genug der Selbstkasteiung.
Wir haben nu beschlossen das Ding doch noch fertig zu machen, und je nach Ergebnis dem entsprechendem Verwendungszweck zuzuführen. Von Mülltonne bis Pressen lassen is alles drin.
Hab mich jetzt noch mal an den Mix/Master gehockt(nach 2 Stunden Resonanzen rausfiltern).
Hier ist das Ergebnis: http://remixshare.com/download/wi3cv
- Alles Natur bis auf Die Snare, ist mit nem Eigensample unterstützt.
- am meisten gefiltert hab ich bei 140 und 170 hz
- Im Refrain fehlt noch Gesang bzw muss ausgetauscht werden.
Und ja, finds garnicht so schlecht.
Aber nach 1 1/2 Jahren ist die Betriebsblindheit natürlich vorprogrammiert
Also schimpft, was das Zeug hält!
Ich halt das aus.
Edit: Ups, das "eiße" sollte eigentlich nicht in den thread Titel...
Ich hab vor 1 1/2 Jahren mit meiner Thrash Kapelle das recorden eines Albums begonnen.
Hat sich ewig hingezogen, da ich damals grad erst das singen angefangen hatte und der Gesamtsound nie zufriedenstellend, um nicht zu sagen beschissen, war.
Hab damals richtig bescheuerte Fehler gemacht, oder manches nicht richtig hinbekommen.
- Gitrrenamp direkt aufgenommen und das in der ECKE, also so das die Mics in der Ecke standen. Was hab ich mir dabei gedacht?
- Eine verstimmte Snare für gut klingend befunden.
- Bass nich direkt aufgenommen, sondern über Box in meinem von stehenden wellen durchsetzten Raum.
- etc....
Also ehrlich, wenn ihr das rohmaterial hört, fallen euch die Haare aus!

Aber genug der Selbstkasteiung.
Wir haben nu beschlossen das Ding doch noch fertig zu machen, und je nach Ergebnis dem entsprechendem Verwendungszweck zuzuführen. Von Mülltonne bis Pressen lassen is alles drin.
Hab mich jetzt noch mal an den Mix/Master gehockt(nach 2 Stunden Resonanzen rausfiltern).
Hier ist das Ergebnis: http://remixshare.com/download/wi3cv
- Alles Natur bis auf Die Snare, ist mit nem Eigensample unterstützt.
- am meisten gefiltert hab ich bei 140 und 170 hz
- Im Refrain fehlt noch Gesang bzw muss ausgetauscht werden.
Und ja, finds garnicht so schlecht.
Aber nach 1 1/2 Jahren ist die Betriebsblindheit natürlich vorprogrammiert
Also schimpft, was das Zeug hält!

Ich halt das aus.

Edit: Ups, das "eiße" sollte eigentlich nicht in den thread Titel...
- Eigenschaft