Demontiere mal den Hals und schau ob du ohne Schrauben das ganze so hingezogen bekommst, dass es passt. Um dies festzustellen, kannst du einen Bindfaden als Orientierungshilfe nehmen. Wenn das geht, kannst du die alten Löcher aufdübeln und dann neue Bohren.
Danke, hatte ich mir auch schon so gedacht, leider fehlt mir das nötige Werkzeug (Dünne Holzbohrer, Holzdübel und Leim) und vermutlich auch das nötige Geschick um das ordentlich hinzukriegen. Daher vieleicht lieber doch zum Fachmann... Hmmm, oder doch nicht... ich frag mal einen Vater ob der passendes Werkzeg irgendwo hat, klingt ja eigentlich nicht so schwer.
Ich geh die Arbeitsschritte mal durch: (Korrigiert mich bitte, falls was fehlt; damit ich mir auch die richtige Liste zum Einkaufen/ausleihen zusammenstelle; Ich will das echt nicht verhuntzen)
1. Saiten runter Hals abschrauben.
2. Schrauben-Löcher am Hals aufbohren und passende Holzdübel mit normalen Holzleim einkleben.
3. Bindfäden zwischen Brücke und Sattel (an den E-Saiten) befestigen; dürfte durch das Double-Locking System ja hervorragend funktionieren.
4. Versuchen die richtige Position zu finden; Wenns nicht möglich ist: Halstasche bearbeiten.
5. Wenn es passt mit Schraubzwinge befestigen (Natürlich Holzstückchen dazwischen um nicht (z.B.) die Bünde zu ruinieren), und dabei die Löcher auf der Rückseite nicht überdecken.
6. Neue Löcher bohren.
7. Fertig.
Falls das so passt werde ich morgen mal in den Baumarkt gehen.