Negurâ Bunget

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Ich verfolge die schon seit Jahren, aber immer nur so, dass ich darüber lese (z.B. begesiterte Reviews), Myspace oder sonstige Hörproben höre etc. Aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen, mir dann mal doch ein Album zu kaufen :redface: Ich erinnere mich an ein Konzert-Review, wonach die Live auch total toll sein sollen :) Allerdings wurden sich auch über ein paar Nazis im Publikum beschwert, was ja bei der Musik besonders unverständlch sei, weil Negura Bunget doch so friedliche Weltmusik machen würden.
 
Die "Om" kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! Live hab ich die leider noch nicht gesehen . ein Kumpel aber schon. Er war schwer begeistert!
Nazis? Naja, das wird ja auch gerade in einem anderen Thread eifrig diskutiert...
"Echte" Nazis dürften sich da eigentlich nur blicken lassen um die unarischen Rumänen zu verhauen :D .. so ein Käse...
 
Wir spielen mit denen am 17.04 in Paderborn. Ich steh jetzt nicht so auf Blackmetal, aber bei den ganzen Vorschuss-Lorbeeren bin ich doch mal gespannt. Ich sag euch wie's war. ;)

Nikko
 
Hab sie letztens Live gesehen. Leider hatten sie mit ziemlichen technischen Problemen zu kämpfen und waren entsprechend unmotiviert.

Um mich mal selbst zu zitieren:
Auf Negura Bunget hab ich mich dann nochmal riesig gefreut. Von denen kannte ich vorher kaum was, allerdings genug um sie interessant zu finden. Das wurde durch die ganzen exotischen Instrumente die auf einmal auf die Bühne getragen wurden nochmal gesteigert. Als das ganze Zeug aufgebaut war, war kaum noch Platz auf der Bühne. Hätte jemand in der Band die Aufgabe gehabt, auf das Ding rechts (wie nennt man das?) zu hauen und dann nach links zu der Pauke zu rennen, er wäre 5x hingefallen. Hat etwas überdimensioniert gewirkt, was ich recht amüsant fand.
Der Negura-Gig hat sich um ne gute halbe Stunde verzögert, zum einen weil der Aufbau ewig gedauert hat, zum anderen wegen (wohl recht massiven) technischen Problemen.
Das hat die Band offensichtlich auch ziemlich angepisst. Ich mein, als Blackmetaller MUSS man ja irgendwie böse gucken, aber um den Unterschied zwischen dem Image-böse-Gucken und dem "Ich bin angepisst weil was nicht funktioniert wie es sollte"-böse-Gucken zu merken braucht man nun wirklich keine besonders herausragende Menschenkenntnis. :D
Irgendwann haben sie dann aber doch angefangen. Der Sound war leider ziemlich schlecht, die Keyboards konnte man nur bei ruhigen Parts hören, sonst war es eher so ein Erahnen. Außerdem gabs obs so ein Bass-Dröhnen das alles andere überwogen hat. Ich glaub, die Halle war einfach etwas zu klein für die Jungs und Mädels.
Irgendwer meinte, das es auch ziemlich häufig Spielfehler gab, das hab ich jetzt aber nicht so mitbekommen. Die Stimmung hätte hier durchaus deutlich besser sein können, allerdings war das Songmaterial trotz allem einfach ziemlich interessant, vor allem die ruhigen Parts waren toll.
Die Band hat auf mich allerdings nicht mehr besonders motiviert gewirkt.
Angesichts der technischen Probleme nicht verwunderlich, ich bewundere aber den Enthusiasmus von manchen Bands über sowas hinwegzusehen wenn das Publikum gut ist oder technische Probleme gkeonnt zu überspielen. (Exkurs - Wenn die PA bei einem Gig ausfallen würde, würde ich warscheinlich meinen Amp aufreissen und solieren bis sie wieder geht. Jaja, ich Poser)
So wie ich das mitbekommen hab konnten NB ihr Set nicht komplett durchziehen, da das Konzert aus irgendeinem Grund spätestens um 12 zu Ende sein musste. Ich weiß nicht warum, aber da kann man halt nix machen.
Ich weiß ja nicht, wie NB sonst so live sind, aber gestern haben sie auf mich halt schon den Eindruck gemacht, dass man sie sich lieber auf Platte anhören sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben