Auf Negura Bunget hab ich mich dann nochmal riesig gefreut. Von denen kannte ich vorher kaum was, allerdings genug um sie interessant zu finden. Das wurde durch die ganzen exotischen Instrumente die auf einmal auf die Bühne getragen wurden nochmal gesteigert. Als das ganze Zeug aufgebaut war, war kaum noch Platz auf der Bühne. Hätte jemand in der Band die Aufgabe gehabt, auf das Ding rechts (wie nennt man das?) zu hauen und dann nach links zu der Pauke zu rennen, er wäre 5x hingefallen. Hat etwas überdimensioniert gewirkt, was ich recht amüsant fand.
Der Negura-Gig hat sich um ne gute halbe Stunde verzögert, zum einen weil der Aufbau ewig gedauert hat, zum anderen wegen (wohl recht massiven) technischen Problemen.
Das hat die Band offensichtlich auch ziemlich angepisst. Ich mein, als Blackmetaller MUSS man ja irgendwie böse gucken, aber um den Unterschied zwischen dem Image-böse-Gucken und dem "Ich bin angepisst weil was nicht funktioniert wie es sollte"-böse-Gucken zu merken braucht man nun wirklich keine besonders herausragende Menschenkenntnis.

Irgendwann haben sie dann aber doch angefangen. Der Sound war leider ziemlich schlecht, die Keyboards konnte man nur bei ruhigen Parts hören, sonst war es eher so ein Erahnen. Außerdem gabs obs so ein Bass-Dröhnen das alles andere überwogen hat. Ich glaub, die Halle war einfach etwas zu klein für die Jungs und Mädels.
Irgendwer meinte, das es auch ziemlich häufig Spielfehler gab, das hab ich jetzt aber nicht so mitbekommen. Die Stimmung hätte hier durchaus deutlich besser sein können, allerdings war das Songmaterial trotz allem einfach ziemlich interessant, vor allem die ruhigen Parts waren toll.
Die Band hat auf mich allerdings nicht mehr besonders motiviert gewirkt.
Angesichts der technischen Probleme nicht verwunderlich, ich bewundere aber den Enthusiasmus von manchen Bands über sowas hinwegzusehen wenn das Publikum gut ist oder technische Probleme gkeonnt zu überspielen. (Exkurs - Wenn die PA bei einem Gig ausfallen würde, würde ich warscheinlich meinen Amp aufreissen und solieren bis sie wieder geht. Jaja, ich Poser)
So wie ich das mitbekommen hab konnten NB ihr Set nicht komplett durchziehen, da das Konzert aus irgendeinem Grund spätestens um 12 zu Ende sein musste. Ich weiß nicht warum, aber da kann man halt nix machen.
Ich weiß ja nicht, wie NB sonst so live sind, aber gestern haben sie auf mich halt schon den Eindruck gemacht, dass man sie sich lieber auf Platte anhören sollte.