Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Danke für deine Rückmeldung !Hier ein kleines und interessantes Update ***
So interessant das Tone Master-Konzept anfangs erschien, habe ich mein GAS schon nach den ersten Negativmeldungen in den US-Foren, erstmal zurück gehalten.
Da die Ausfallmeldungen sich häuften und dann noch das NoGo der Reparaturunmöglichkeit offenbar wurde, sind diese Kisten für mich def. gestorben.
Warum Fender - bei den aufgerufenen Preisen für diesen Digitalamp, der nur einen Sound reproduzieren kann ! - nicht in der Lage oder gar Willens ist, eine langjährige Qualität abzuliefern, kann ich nicht nachvollziehen.
Neben meinem '77er Pro Reverb sowie '96er HRD, die beide bis heute fehlerfrei laufen (geht doch Fender...), habe ich in meinem Amp-Pool auch einen Digitalamp von 1999, der bis heute top funktioniert, obwohl er sehr aufwändig aufgebaut ist:
Yamaha DG80-112A
ein 8-Kanaler mit Motor-Potis und einem Sound, der bis heute qualitativ immer noch in der Oberliga spielt (weswegen ich zeitweise 3 DGs hatte...).
Überhaupt ist Yamahas DG-Reihe ab DG80 (wichtig -> Baureihe mit A im Logo) aufwärts, für mich DIE Referenz bez. Digitalamps.
Dazu noch mit überdimensionierten und hochwertigen Bauteilen ausgestattet incl. "Made in Japan"-Qualität, dagegen kann alles was in China hergestellt wird, schlicht einpacken.
Die DGs haben allerdings doch einen erwähnenswerten Nachteil - insbesondere gegen Leichtgewichte wie z.B. die Tone Master:
sie sind sauschwer ! (doch was nutzt einem ein Leichtgewicht, wenn es kurz nach der Garantiezeit nicht mehr funktioniert...?).
RJJC