Neckshape von HB Amarok 7 (ggfs. 7-Saiter Alternativen mit "dünnem" Hals)?

Ich habe die Amarok Bariton mit 27 Zoll Mensur. Wenn du auf Drop G und/oder tiefere Tunings schielst, dann würde ich nicht die Amarok 7 Saiter mit der Standard Mensur holen, sondern eher die Bariton (hat aber nur 6 Saiten)

Zum Hals: Der ist schon deutlich dicker/runder als es bei den meisten Ibanez RG Modellen der Fall ist. Der ist meinem Empfinden nach noch ein Stück dicker als bei einer ESP (da kann ich nur auf eine Eclipse und eine Horizon als Vergleich zurückgreifen). Ich komme persönlich mit dem Hals ganz gut klar, aber ein wenig dünner wäre mir da lieber.
hmmm ja da könnt ich mal reinschaun ob die was wäre.

ja ich glaub Hals werd ich um das testen nicht herum kommen um zu schauen ob ich die Gitarre irgendwo zu testen in die Finger kriege
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In welcher Gegend wohnst du denn?
ich wohn in Südtirol 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeben hätte ich mal mit um die 600€ gerechnet (Sofern dass realistisch ist überhaupt), und ich würde gerne damit Deathcore und Beatdown
Ich persönlich würde da nach einer gebrauchten Schecter auf eBay Kleinanzeigen suchen (die haben oft die 26,5 Mensur) oder wenn es neu sein soll vielleicht eine Cort KX307 (oder gebraucht KX507) ansehen...selbst hatte ich die nicht in der Hand, aber ich überlege auch ab und an, ob ich eine taugliche Backup Gitarre kaufen will

Ich persönlich würde da nach einer gebrauchten Schecter auf eBay Kleinanzeigen suchen (die haben oft die 26,5 Mensur) oder wenn es neu sein soll vielleicht eine Cort KX307 (oder gebraucht KX507) ansehen...selbst hatte ich die nicht in der Hand, aber ich überlege auch ab und an, ob ich eine taugliche Backup Gitarre kaufen will
Diese Cort Gitarren hatte ich noch nie auf dem Schirm aber die Dinger sehen echt gut aus für den Preis danke für den Tipp =)

Zur Amarok 7 gibt's hier von Cory Mura ein Review, das mir ziemlich ehrlich erscheint. Wenn du die Gitarre im Auge hast lohnt es sich, das einmal anzuschauen:

Ich hatte die Amarok auch kurz im Auge, habe dann aber noch etwas drauf gelegt und mir eine Solar A2.7 gekauft. Ich hatte leider keine Gelegenheit vorher zu testen, es war also ein Blindkauf anhand von Reviews und weil ich die Gitarre wegen der speziellen Farbe noch auf dem Zettel hatte. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, die Gitarre ist super. Ich habe nur Locking-Tuner direkt von Solar nachgerüstet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben