Neck-Thru und Attack

• Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Stabilitaet im Sinne von Ausgewogenheit. Ne Neckthru Git neigt ja zb. weniger dazu kopflastig zu sein. Dass man bei Schaeden am Hals bei einer Neck-thru arm dreinschaut weiss ich :)

Ich gehe jetzt bei bolt-on natuerlich von nem all-access neck aus, son holzklotz kommt mir nicht mehr unter die Finger :) . Aber so ein richtig smoother Uebergang ist natuerlich doch ein bisserl feiner :) .

@Harlequin: auf diene bg esp bin ich sowieso schon laenger scharf, da waer mir der rest auch egal ;)

Atrowurst schrieb:
Stabilitaet im Sinne von Ausgewogenheit. Ne Neckthru Git neigt ja zb. weniger dazu kopflastig zu sein.

Achso, das meinst du.

Die beste Gitarre, die ich da kenne, ist die Strat. :)

es hat auch mehr mit der Gesamtgeometrie zu tun. Weniger mit der Hals-Korpus-Verbindung.

Ich gehe jetzt bei bolt-on natuerlich von nem all-access neck aus, son holzklotz kommt mir nicht mehr unter die Finger :) . Aber so ein richtig smoother Uebergang ist natuerlich doch ein bisserl feiner :) .

Von der Optik schon. Aber vom anfassen her finde ich einen Framus Bolt In genauso gut.

Ausprobieren™

Ray schrieb:
Last but not least sind Attack und Sustain ja nicht zu 100% Gegenspieler.
Attack hängt v.a. von Dichte und Elastizität des Holzes ab. Sustain eher von Dichte und Härte.

Härte und Elastizität sind aber nicht das gleiche.

Kannst du mir das noch mals genau erklären...

Hohe Dichte udn hohe elastizität= Mehr oder weniger Attack??
Hohe Dichte und Hartes Holz= mehr oder Weiniger Sustain??

Also den Framus Bolt on Neck hab ich noch nie gespielt, schaut von der Optik her aber furchtbar aus, ihmo. Aber gut bespielbar schaut er schon aus.
Naja, so einen hat Ran nicht, die sind eher ibanez style.

http://ranguitars.floriandecher.de/InvaderWhiteBevel/InvBlWhBev11.jpg

im gegensatz zu:

http://mitglied.lycos.de/pelztier88/gitarre/IMAGE0032.JPG.JPG

Ja, ich werd dann wohl einfach bei Neck-Thru bleiben, es wuerden ja nicht so viele Leute spieln wenns schlecht waere. Ich hab halt wirklich dieses komische Bild im Kopf dass ich in die saiten dresche und der ton kommt hoerbar verzoegert raus (was ja an sich voelliger quatsch ist). Es gibt bestimmt genug neckthrus mit ordentlich bissigkeit.

@Snakeeater: Lies dir die Seite auf der ersten page durch, da stehts wirklich gut erklaert, ich habs 3 mal gelesen ;)

Atrowurst schrieb:
@Snakeeater: Lies dir die Seite auf der ersten page durch, da stehts wirklich gut erklaert, ich habs 3 mal gelesen ;)

===>

Kleinere Dichte = Mehr Attack
Kleinere Dichte = Weniger Sustain
Aber wie steht es mit der Elastizität und Härte..???