Zu A :
Ich wohne in einem freistehendem Einfamilienhaus ( 140 qm Wohnfläche , ca. 130 qm Gewerbe sowie ein riesiges Grundstück ) was gerade mal 17 Jahre alt ist . Das Ganze für 950 € incl. Strom , Nebenkosten und Gas .
Zu B :
Ich glaub nicht , das ich mir sowas kauf
.
Zu C :
Würde nur Ärger machen und trotzdem nix bringen .
Bis jetzt hab ich es immer so gemacht , das ich zu einem Thema ( wovon ich nichts verstehe ) mir so viel wie möglich Infos suche und dann Plan B oder C in Angriff nehm .
Ich brauch halt nur erstmal eine gescheite Grundlage zum Handeln . Aber such mal nach dem Thema speziell und Du landest zu 99% im HiFi Bereich .... und die Jungs haben ( nicht bös sein ) ne ziemliche Macke
. ... die haben nach Einbau von Filtern , teilweise wesentlich mehr " Dynamik " , weil der Strom sauberer ist
.
Zu Solar Anlagen hab " ich " aber nicht wirklich gute Hinweise gefunden .
- - - Aktualisiert - - -
vielleicht ist die Anlage noch in der Gewährleistung, dann wäre der Elektriker zuständig und wurde auch nichts kosten.
Ein Gespräch lohnt immer.
Musst du natürlich 100% sicher sein, dass es die Anlage ist die stört.
Jaein .... wenn ich das , was ich darüber gelesen hab , genau verstanden hab , braucht das E-Werk das Tack Tack der jeweiligen Einspeiser , um beurteilen zu können , wieviel gerade eingespeißt wird . Ich hab halt nur das Pech , das das eine sehr große Anlage beim Nachbarn ist .
Das 100 % sicher , muß ich allerdings noch genau prüfen , deshalb die Idee mit dem Batterie Amp und eben mal Testen , wenns wirklich dunkel ist .... wobei ich natürlich nicht weiß , obs beim Nachbarn was gibt , was speichert .