Minor Tom
Registrierter Benutzer
Das würde ich anders ausdrücken, und zwar ohne Rechtsanwälte oder Zahnärzte (oder auch andere gut verdienende Berufsgruppen) negativ zu bewerten. Es fällt halt auf, dass gut verdienende Leute sich auch (relativ problemlos) Sachen kaufen, für die sich andere Leute lange kasteien müssen. Das typische Beispiel neben Gitarren dürften Harley Davidson Motorräder sein. Die Leute, die sich sowas "unter viel Schmerzen" zulegen, haben auch eine sehr intensive Beziehung zu diesen Sachen. Während das bei Gutverdienern nicht zwangsweise der Fall ist (aber natürlich auch sein kann). Wenn dann noch dazu kommt, dass vielleicht der eine oder andere dieser Gutverdiener auch nicht besonders gut Gitarre spielen (oder Motorrad fahren) kann, kann ich durchaus verstehen, dass dann der Besitz dieser angesagten und teuren Sachen (dazu noch mit etwas Outlaw-Image?) auf den einen oder anderen etwas seltsam wirkt.Berufsgruppenbashing
Neid dürfte natürlich auch ne gewisse Rolle spielen.
Wenn z.B. @Gitarrensammler oder @soundmunich nicht mit Störungen durch Leute mit anderen Meinungen belästigt werden wollen - vielleicht einfach ein neues Forum für Leute mit viel Geld gründen? Hier im MB werden immer "Vegetarier" unterwegs sein, und ich finde gut, dass sie sich auch in Threads wie diesen äußern können. Dass das "immer wiederkehren" unterschiedlichster Äußerungen, die solche Auktionen bzw. den Status der versteigerten Gitarren negativ bewerten, auch irgendwann nervt, kann ich natürlich auch verstehen. Aber das ist wohl eines der in Kauf zu nehmenden "Nachteile" eines so erfolgreichen Forums mit vielen unterschiedlichen Usern.
Zuletzt bearbeitet: