Ralf K
Registrierter Benutzer
Hallo Gitarristen,
hab mich nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen auf meine alten Tage noch mal eine schöne Gitarre zu kaufen.
Ich spiele echer weichere melodiöse Sachen, auch mal nen Blues, experimentiere mit Klang und Sounds, ...
Ich möchte eine Fender american Strat neuster Baureihe anschaffen.
Leider erschlägt mich die heute aktuelle Modellvielfalt.
Bitte um eure Meinung zu folgenden Fragen:
1. Welches Holz ist für euch besser: Esche oder Erle?
2. Bevorzugt Ihre Maple oder Rosewood Griffbrett: Wenn ja: Warum? Was klingt besser und was ist schöner / besser / angenehmer zu spielen?
3. Habt Ihr Erfahrung mit den neuen noiseless pickups?
4. Und es gibt jetzt auch Strats mit einem Humbucker Pick-up hinten. Was haltet Ihr davon, was bringt der und würdet Ihre zu so einer Hybrid-Strat greifen?
Danke für euere hoffentlich vielen Beiträge?
Ralf K
hab mich nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen auf meine alten Tage noch mal eine schöne Gitarre zu kaufen.
Ich spiele echer weichere melodiöse Sachen, auch mal nen Blues, experimentiere mit Klang und Sounds, ...
Ich möchte eine Fender american Strat neuster Baureihe anschaffen.
Leider erschlägt mich die heute aktuelle Modellvielfalt.
Bitte um eure Meinung zu folgenden Fragen:
1. Welches Holz ist für euch besser: Esche oder Erle?
2. Bevorzugt Ihre Maple oder Rosewood Griffbrett: Wenn ja: Warum? Was klingt besser und was ist schöner / besser / angenehmer zu spielen?
3. Habt Ihr Erfahrung mit den neuen noiseless pickups?
4. Und es gibt jetzt auch Strats mit einem Humbucker Pick-up hinten. Was haltet Ihr davon, was bringt der und würdet Ihre zu so einer Hybrid-Strat greifen?
Danke für euere hoffentlich vielen Beiträge?
Ralf K
- Eigenschaft