Native Instruments Kontakt verstellt sich

• Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.25
Kekse
12.274
Ich habe das Problem, dass sich Kontakt immer wieder verstellt: Plötzlich stimmt die ausgegebene Tonhöhe des eingestellten Instruments nicht mehr. Wenn ich dann mit den Pfeiltasten das nächste instrument wähle und wieder zurück blättere, dann ist es wieder richtig. Aber nach kurzer Zeit ist es wieder verstellt.

Weiß jemand eine Lösung?

vermute Kontakt bekommt von irgendeiner Spur aus deinem Projekt, oder einem angeschlossenem Gerät, Anweisungen per Midi geschickt die für das verstellen verantwortlich sind

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich mal schauen. Irgendwo habe ich bei der Posaune mal am Pitch-Wheel gedreht. Vielleicht liegt es daran?

Das Problem tritt verstärkt dann auf, wenn ich mehrere Midi-Regions über "Edit - Combine" zusammen gefügt habe.

Ah, da war irgendwo ein Pichbend versteckt, der nicht zurückgesetzt wurde. Mann, bis ich das gefunden hatte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
freut mich das du es rausgefunden hast :)

Der Support von NI tappt noch im Dunkeln und schlägt mit ein Upgrade von Version 7 auf 8 vor. Ich finde die Upgrade-Politik von NI zum 🤮 und habe mal gefragt, ob sie mir ein attraktives Angebot machen können, das besser als das derzeitige ist, da ich ja mit Musik kein Geld verdiene und die Investition für Kontakt 7 schon groß für mich war. Bin gespannt, was sie antworten werden.