NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Muahahahaas Whisky Messe war vorhin auch mein erster Gedanke :rofl:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich lasse mir von einem Keyboarder oder Drummer oder Cellisten oder, oder, oder .. gerne den Horizont erweitern und spiele dafür im Gegenzug Tourguide ...:D

Und all die anderen schönen Instrumente :weep:

Darf ich deine Stimmung - zumindest versuchen - aufzuheitern ...

Das Konzert gestern war im Center for Performing Arts an der Universität von San Luis Obispo ... In der Lobby sind wir beim Kauf von Bier erst mal über einen Studenten gestolpert, der aus München kommt. Kleine Welt.

Und über noch was sind wir gestolpert ... Es gibt hier im Board einen User HIND .. scheinbar haben wir gemeinsam ein paar Dinge am Laufen ;)

attachment.php


Performing Arts ist ein wirklich gut klingender Saal ....

attachment.php


Und damit es so gut klingt, reichen wenige Gitarren, 10 Kabel, 2 Monitore und ein AER60 Verstärker. Tommy splittet sein Signal und schiebt einen Teil direkt in die PA und eine Teil durch den AER in die PA. Den Rest erledigt der Soundmann.

attachment.php


attachment.php


Und um auf die Ansage von C&B zurück zu kommen ;) ... Ich bin irgendwie - obwohl durch den Veranstalter nicht gewünscht - scheinbar auf den falschen Knopf des noch betriebsbereiten Recorder gekommen. :(

https://soundcloud.com/hack_meck/tommy-and-the-fiedler

Gruß
Martin
 
Geht doch ;)

:) Gefällt mir - auch wenn ich Western nicht von Country unterscheiden kann :nix: :D ;)
 
Boar was würde ich dafür geben mal auf Tommy seinen Gitarren nur einen seiner Songs versuchen zu spielen:hail:auch wenn ich das nicht wirklich kann^^
 
auch wenn ich Western nicht von Country unterscheiden kann :nix: :D ;)

Hier sollte die Richtung dann eindeutig sein ...

https://soundcloud.com/hack_meck/tommy

Gruß
Martin
 
Das Konzert von Tommy Emmanuel war definitiv eines der Highlights dieser Reise, wenn nicht sogar das Highlight. Ich kann jedem, der die Chance hat, nur empfehlen ein Konzert von ihm zu besuchen. Die gekaufte CD ist schon ein Ohrenschmaus, aber live ist die Show dieses Entertainers einfach unbelievable (unglaublich)! Er spielt zeitweise mit geschlossenen Augen und bewegt sich im Rhythmus seiner Musik, dass es auch ein Augenschmaus ist. :eek: :cool:

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Tommy hat ein sehr gutes Statement im Workshop gemacht ....

"Wenn der Vortragende aus dem Vortrag "aussteigen" kann, um mit den Zuhörern zusammen den Vortrag zu genießen .... ist es Musik.! Sie passiert automatisiert und ist dann über den Körper und Emotionen gesteuert, oft der bessere Ratgeber als der Kopf."

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zwischendurch für Trommler... und alle Drummer mal ein Foto nur für sie. ;)

Pearl-Schlagzeug.jpg

Diese Schießbude stand so auf meinem Weg zu einer der Hallen und empfand ich so beeindruckend, dass ich auch als Gitarrist den Drang verspürte auf den Auslöser meiner Smartphone-Kamera zu drücken. :rock::rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke - aber bei solch hoch aufgehängten China-Becken bekommt man ja Orang-Utang-Arme! :eek:

Remember:

Do not feed the animal behind the drumset....:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würds nehmen, auch wenns die falsche Firma und Schätzungsweise das falsche Holz ist...
 
Ein voller Tag National Resophonic ...

Die Jungs waren mal so freundlich und wir haben so viel Material, dass das ein eigener Thread wird.

Aber erst müssen wir die 500 km nach San Francisco fahren, dann sehen wir weiter.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@RecordingHans
Dann versuche ich es mal bei Dir mit Recording - Sachen (nomen est omen) ;)

ynetatas.jpg


esy5y4eh.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessantes Statement!

Man könnte auch einen Wettbewerb erkennen zwischen diesen einzelnen Messen wie NAMM-Show, Musikmesse, Music China etc... Reinhold Bogner sagt vielleicht, dass bei der Musikmesse die Luft raus ist. Aber ob er damit Recht hat weiß ich nicht so recht. Reinhold mag gute Amps gebaut haben, aber sieht er auch in die Zukunft?

Fakt ist, dass sich die Messen etwas einfallen lassen müssen, um auch weiterhin so viele Leute anzulocken! Früher musste man dort sein, heute gibt es, wie Du sagst, das Web, das es auch für mich einfacher macht, mich ohne eine teure Reise und den damit verbundenen Stress bestens informiert zu halten. Allerdings gibt es Messen seit Jahrhunderten, und ich bin überzeugt, dass die sich was einfallen lassen werden, dass zumindest die Hersteller auch in Zukunft zu solchen Branchentreffen zusammenkommen. Gute Deals nur über das Web machen? Ich weiß nicht, ob das für den Handel funktioniert?

Ich bin da voll deiner Meinung. Die Messe steckt terminlich auch einfach "mitten im Burger drin" - die richtig brisanten Neuigkeiten gibt's auf der Winter NAMM - wer hat da 2 Monate später schon wieder etwas neues? Das wäre auch für die Kunden unübersichtlich.. zur Summer NAMM aber etwas zu releasen ist wiederum schlüssig. ;) Ich bin gespannt, wie das die nächsten Jahre weiter geht.

Weiß jemand, ob die Standkosten sich im Vergleich von NAMM zu Musikmesse irgendetwas nehmen?
 
Wir sind jetzt on the road again, nachdem wir eine wirklich sehr interessante Factory Tour bei National Reso-Phonic hatten.

Martin kaufte gestern das Digi-Pack von Tommy Emmanuel als wir auf dessen Konzert waren und hören davon gerade die CD im Auto. Da ist anscheinend das aktuelle Programm, das wir gestern live sahen, drauf.

BTW: Ich habe heute per Mail erfahren, dass der Bassist Werner von meiner Coverband Blue Light Rock erkrankt ist und deswegen die Probe auch ausfallen dürfte. Von Kalifornien Genesungswünsche an Werner und vielleicht beschleunigt es ja seine Genesung, wenn er schon mal erfährt, dass ich zwei Levis 501 für ihn am Shopping - Day kostengünstig in einem Levis Outlet erstanden habe. Im 2er-Pack haben sie insgesamt ca 84 $ gekostet. Hier ein Beweis-Foto:

subu8epy.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die richtig brisanten Neuigkeiten gibt's auf der Winter NAMM

Gerade das sehe ich etwas anders!

Es ist vielleicht im Gitarrenbereich so, dass tatsächlich mehr Neuheiten auf dern Winter-NAMM gezeigt werden. Aber die Musikmesse ist schon noch insgesamt deutlich größer!

Was die Standkosten angeht bin ich mir nicht sicher. Ich weiß, dass einige Firmen sich von den Messen zurückgezogen haben, da ihnen die Kosten zu hoch sind: Warwick ist nicht mehr auf der Musikmesse, Mesa Boogie nicht mehr auf der NAMM usw... Das Internet könnte hier eine Trendwende herbeiführen! Denn wenn es tatsächlich eine Alternative bietet, könnten einige Firmen sich weigern ständig steigende Messepreise mitzumachen.

In der Tat hat sich hier schon viel getan in den letzten Jahren. Einige Hallen erscheinen etwas leerer als früher - zumindest kamen mir in manchen Hallen die Gänge breiter vor ;).

Man muss sich etwas einfallen lassen, damit der Branchentreff so attraktiv bleibt wie er immer war!
 
Hammer, Wahnsinn, toll!!! Da sist jetzt schon einer der geilsten Threads überhaupt. Unglaublich, Martin und Dieter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
NATIONAL Resophonic

attachment.php


The National Family schickt Grüße an das Musiker Board ...

attachment.php


Hierum geht es. Der Cone setzt die Luft in Bewegung in "übersetzt" die Saitenschwingung in Sound. Ich muss zugeben, dass ich mich im Vorfeld bei der Dicke des Cones total verschätzt hätte. Der Cone ist im Prinzip nicht dicker als BBQ Teller. Erst der Satz in der Führung: "Es wird Luft bewegt" hat bei mir dazu geführt, dass der Groschen gefallen ist. Lautsprechermembran trifft den Nagel auf den Kopf.

attachment.php


Heißer Laden :D

attachment.php


attachment.php


Holz können sie übrigens auch ... und da nicht nur Gitarre, sondern auch Mandoline (die in den USA ein echter Renner ist)

attachment.php


attachment.php


Lackiert wird im Haus, die Beschichtungen für das Metall werden im nächsten County erledigt. In San Luis Obispo dürfte man dies nur für "Eigenbedarf" machen und dafür wäre der Durchsatz zu gering um Platz und Maschinen einzusetzen.

2x 3 Schichten sind es ... Hier noch mit Schleifpaste vom Bearbeitungsschritt zwischen den Lackierungen. Die Lacke werden mit UV ausgehärtet was die Trocknung von 4 Wochen auf 3 Tage reduziert. Der "Beschuss" mit UV dauert nur knapp 2 Minuten.

attachment.php


Und weil wir ja aufgefordert wurden auch mal Abseits von Gitarren zu berichten ... Diese Ukulele ist uns über den Weg gelaufen. Man braucht da ein reichlich "dickes" Portemonnaie wenn man da Interesse hätte ... www.kamakahawaii.com Diese Company wurde 1916 gegründet. Vielleicht zum 100 jährigen Bestehen eine Reise wert. (Ich frage mal die Familie :D )

attachment.php


Hier als Einleitung ein Gespräch mit Eric. Er hat sich sehr viel Zeit genommen für uns und uns in Runde 1 alles ganz genau erklärt. Danach durften wir nach Lust und Laune durch die Hallen pilgern und mit der Belegschaft "quatschen" und Filme aufnehmen. Da gab es nichts zu verstecken. Zum Schluss sind wir mit der Kamera noch mal durchgegangen und ich erzähle euch alles, was ich an diesem Tag gelernt habe ... direkt auf Deutsch ;)



Gruß
Martin

P.S. nach der Tour sind wir durch die Hinterland Berge gen Norden und in die Dunkelheit gezogen ... (inkl. den typischen Pazifik Nebel beim Überqueren der Golden Gate)

attachment.php


attachment.php



P.S.S. Zu ihrer Linken sehen sie "Stadler Android" ... zu ihrer Rechten sehen sie "IOS Walldorf"

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zum vierten Bild:
Du weißt, dass die Gitarre geil wird, wenn man sie schon beim Bau mit Feuer bändigen muss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es den einen oder anderen hier interessiert: Ich habe im Ibanez-Thread noch ein paar Hintergrundinfos zum Ibanez-Lineup zusammengetragen (Link hier), u. a.

- keine Edge Zero / Zero Resistance Trems für USA wegen Patentproblemen
- eine Sugi-Custom-Shop Fireman kommt ergänzend zur FRM250 in Kleinstauflage von 15 Stück
- Dino Cazares Signature noch nicht fertig, aber ohnehin auf der Kippe

u. v. m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht beschleunigt es ja seine Genesung, wenn er schon mal erfährt, dass ich zwei Levis 501 für ihn am Shopping - Day kostengünstig in einem Levis Outlet erstanden habe. Im 2er-Pack haben sie insgesamt ca 84 $ gekostet. Hier ein Beweis-Foto:
Ich hoffe, Du hast für Deinen Groupie auch schon etwas gefunden. Der erteilt Dir sonst das nächste mal keine Ausreisegenehmigung mehr ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben