hack_meck
Lounge .&. Backstage
Es geht wieder los! Im Januar trifft sich die Branche in Kalifornien um gemeinsam die Trends des Jahres in ihren unendlichen Schattierungen zu präsentieren. Nachdem in 2024 durchaus einige "Big Names" bei den Gitarrenbauern gefehlt haben, wird dieses Jahr wohl wieder geboten sein. Vor ca. 6 Jahren hatten sie einen kompletten Bereich für Recording und Co. dazu genommen, wodurch es in den Haupthallen etwas weniger eng zuging. Allerdings war dann mit Covid natürlich erst mal Ebbe angesagt. In 2024 waren einige Hallen mit recht großzügig Platz versehen und ein Teil immer noch geschlossen. Ein Teil der Begründung war auch, dass die NAMM 2023 ja im April stattfand und daher in einem "fiskalischem Jahr" für die Hersteller 2 x NAMM drin gewesen wäre. Da wurde wohl das Werbebudget knapp. Dieses Jahr sind alle Bereiche des Anaheim Convention Centers - nach Messeplan - wieder gefüllt.
Unabhängig davon ob die NAMM "full back" ist, gibt es aber durchaus trotzdem genug zu sehen und zu stöbern.
Ich fange jetzt gezielt an mich mit einigen Herstellern zu verabreden. Ich nehme aber auch noch Bestellungen von euch entgegen, wo ich mal vorbei schauen sollte und wo ihr den "heißen Shit" vermutet. Ich selbst denke die Pedal Ecke wird spannend, denn zumindest ich glaube einen aktuellen Trend zu EQ und Klon Klone wahrzunehmen. Ebenso fehlt auch irgendwie immer noch DAS ultimative Leslie Pedal, welches auch ohne eigenen Amp/Box vernünftig klingt. Immer wenn "The Pedal Show" es probiert haben, sind sie wieder beim 2 Amp Setup gelandet.
Letztes Jahr hatte ich geschrieben ...
meine Einkaufsliste 2024 enthält "Two-Rock" ...... & .... mein Hotel ist in Santa Ana (ganz ehrlich, für direkt an der Messe bin ich zu geizig) ...
Und dann ist der Two-Rock Vintage nach der Messe bei mir eingezogen ...
Dieses Jahr bin ich wieder in Santa Ana (aus dem gleichen Grund) und hoffe, dass die NAMM Folgekosten etwas überschaubarer bleiben. Das "eigentlich habe ich ja eh schon zu viel", scheint zumindest nie wirklich zu wirken.
Auch diese Jahr darf ich wieder unter dem ENGL Label Segeln, die mir freundlicherweise ein Badge verpasst haben. Wieder mit dem Vorteil zumindest eine Stunde früher in die Hallen zu dürfen, auch wenn da noch lange nicht jeder Stand wach ist.
Also ... schickt mir konkrete Hinweise zu Herstellern und Produkten ... und ich schaue was man an Info/HandsOn dazu bekommen kann.
P.S. Eigentlich wäre ja dieses F-Dur IPA als "Sponsor" der Gitarrenhallen mehr als geeignet ... mal schauen, ob es dort aufzutreiben ist ...
Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet: