NAMM 2025 - California Calling

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
03.01.25
Registriert
31.08.08
Beiträge
37.852
Kekse
481.442
Ort
abeam ETOU
NAMM_Intro_2024.jpg


Es geht wieder los! Im Januar trifft sich die Branche in Kalifornien um gemeinsam die Trends des Jahres in ihren unendlichen Schattierungen zu präsentieren. Nachdem in 2024 durchaus einige "Big Names" bei den Gitarrenbauern gefehlt haben, wird dieses Jahr wohl wieder geboten sein. Vor ca. 6 Jahren hatten sie einen kompletten Bereich für Recording und Co. dazu genommen, wodurch es in den Haupthallen etwas weniger eng zuging. Allerdings war dann mit Covid natürlich erst mal Ebbe angesagt. In 2024 waren einige Hallen mit recht großzügig Platz versehen und ein Teil immer noch geschlossen. Ein Teil der Begründung war auch, dass die NAMM 2023 ja im April stattfand und daher in einem "fiskalischem Jahr" für die Hersteller 2 x NAMM drin gewesen wäre. Da wurde wohl das Werbebudget knapp. Dieses Jahr sind alle Bereiche des Anaheim Convention Centers - nach Messeplan - wieder gefüllt.

Unabhängig davon ob die NAMM "full back" ist, gibt es aber durchaus trotzdem genug zu sehen und zu stöbern.

Ich fange jetzt gezielt an mich mit einigen Herstellern zu verabreden. Ich nehme aber auch noch Bestellungen von euch entgegen, wo ich mal vorbei schauen sollte und wo ihr den "heißen Shit" vermutet. Ich selbst denke die Pedal Ecke wird spannend, denn zumindest ich glaube einen aktuellen Trend zu EQ und Klon Klone wahrzunehmen. Ebenso fehlt auch irgendwie immer noch DAS ultimative Leslie Pedal, welches auch ohne eigenen Amp/Box vernünftig klingt. Immer wenn "The Pedal Show" es probiert haben, sind sie wieder beim 2 Amp Setup gelandet.

Letztes Jahr hatte ich geschrieben ...

meine Einkaufsliste 2024 enthält "Two-Rock" ...... & .... mein Hotel ist in Santa Ana (ganz ehrlich, für direkt an der Messe bin ich zu geizig) ...

Und dann ist der Two-Rock Vintage nach der Messe bei mir eingezogen ...

img_4893-jpeg.966555


Dieses Jahr bin ich wieder in Santa Ana (aus dem gleichen Grund) und hoffe, dass die NAMM Folgekosten etwas überschaubarer bleiben. Das "eigentlich habe ich ja eh schon zu viel", scheint zumindest nie wirklich zu wirken. :bang:


NAMM Badge.jpg



Auch diese Jahr darf ich wieder unter dem ENGL Label Segeln, die mir freundlicherweise ein Badge verpasst haben. Wieder mit dem Vorteil zumindest eine Stunde früher in die Hallen zu dürfen, auch wenn da noch lange nicht jeder Stand wach ist.


Also ... schickt mir konkrete Hinweise zu Herstellern und Produkten ... und ich schaue was man an Info/HandsOn dazu bekommen kann.


P.S. Eigentlich wäre ja dieses F-Dur IPA als "Sponsor" der Gitarrenhallen mehr als geeignet ... mal schauen, ob es dort aufzutreiben ist ...

Ironfinger.jpg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Das .Müssen ja die reinsten Qualen sein soviel Gear auf einem Schlag, überall lauert der G.A.S. Mann. Gute Namm und viel Spaß, und ein gutes ,gesundes neues Jahr.
Grüße nach St. Breckenheim
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde FGN interessieren, was die so auf den Markt bringen wollen. Die haben ja eine traditionelle und eine moderne Linie, letztere sagte mir nicht mehr so zu . Meine FGN Dark Elan Expert 7 Saiter ist von der NAMM 2014 (so ca.) und wurde von Peter Geltat gespielt. Mich interessiert ob der Weg evtl. wieder in die Dark Expert Richtung gehen.

Wobei die Boundary Linie auch verdammt gut ist.
Ob da eine Single Cut rauskommen mag?
 
Die letzten Jahre, auch schon vor Corona, war FGN nicht mit einem Stand auf der NAMM. Mal schauen, ob sie aufzufinden sind 😂

Laut NAMM App nur als Fujigen da … mit Office Space. Mal schauen ob da auch was ausgestellt wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden zu Kemper, falls die da sind. Vielleicht gibts ja den Kemper 2 :cool:
 
Bin schon auf den Nachfolge-Helix gespannt... :D
 
Zumindest wäre es bei beiden durchaus an der Zeit für Updates 😇 … nicht das sie schlecht wären, aber es gibt sie schon recht lange und irgendwann müssten sie sicher mal nicht mehr verfügbare Bauteile ersetzen.

Kemper taucht aber im Firmenverzeichnis nicht auf 🤪 … aber vielleicht verstecken sie sich hinter einem US Vertrieb.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Besuch bei Marshall wäre toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur vorsorglich, weil sie vermutlich eh auf deinem Plan stehen: Alles Neue von PRS, Charvel und Ibanez fänd´ ich spannend!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin gespannt, ob Thomas den Amp X endlich vorstellt. 😂
 
Über einen Besuch bei OBNE würde ich mich freuen , um zu erfahren
was sei
wieder Schräges ausgeheckt haben.
 
Bin gespannt, ob Thomas den Amp X endlich vorstellt. 😂

Zu dem Thema waren wir letzte Woche schon unterwegs.


View: https://youtu.be/dwusS5u5xus?si=KwaSRhHBDjT1qGl4

Seine Tage bis zur NAMM sind verplant, um mit ner für ihn funktionierenden Plattform 6 anzureisen. Am ersten Abend treffen sich immer alle zum All Star Jam auf einer Dachterrasse in der Nähe. Wenn er da die V6 spielt, sieht es gut aus. Und genau deshalb, werde ich auch auf der Dachterrasse sein :)


Da musst du mir jetzt helfen … bei wem? (Als OBNE stehen sie nicht im Aussteller-Verzeichnis!)

Gruß
Martin

P.S. es dürfen auch Nicht-Gitarristen was „bestellen“!!!!


Was soll das sein 😂

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt, ob Thomas den Amp X endlich vorstellt. 😂
Mich würde es wundern, wenn auf der NAMM überhaupt etwas substantielles gezeigt wird. Ich würde da eher auf die GuitarSummit tippen, also wo etwas substantielles gezeigt wird. Der Release ist für mich immer noch ein X, ich mein natürlich ein Fragezeichen. Um das ganze etwas lustiger zu gestalten, kann Martin ja BluXBingo spielen. Ich sag folgende Wörter wird Thomas droppen: Amp X, "ist fertig wenn es fertig ist", 6, Wings, Pedal....

Vielleicht kann Martin ja bei JJ mal vorbei gehen. Es wäre sicher mal interessant vielleicht auch mal zu sehen wie JJ Röhren herstellt, vielleicht kann man die NAMM da zum Netzwerken für eine nachgelagerte Factory Tour in der Slowakei nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck
Old Blood Noise Endeavours
Pedalen Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. es dürfen auch Nicht-Gitarristen was „bestellen“!!!!
Mich würde natürlich der Moog-Stand (gerade nach dem Eigentümerwechsel; nicht der Stand der Bob Moog Foundation) interessieren. Ggf. würden 2 bis 3 Fotos vom Stand 204A schon reichen - also einfach beim Vorbeigehen ein paar Mal draufhalten. THX :prost: und ich freu mich jetzt schon auf Deine Eindrücke (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr ändern, deswegen eine Ergänzung:
Ich hab heute bei YouTube gesehen, dass von Marshall was zu erwarten ist, die Ankündigungen waren natürlich recht geheimnisvoll und nebulös, deswegen ist’s vielleicht interessant zu sehen, was da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe auch Gerüchte gehört.
wahrscheinlich ein Reissue für 4K
 
Mach einfach von jeder Lefty die Du siehst, ein Foto. Egal ob Gitarre, Bass oder Triangel!!! :LOL:
Mooer würde mich tatsächlich interessieren. Die scheinen ja ordentlich Equipment auf den Markt zu schmeißen.

Viel Spaß dort!
 
Schau vielleicht mal bei Yamaha ob es endlich eine Chris Buck Revstar mit Gold Nitro und P90 geben wird. Bist ja dem Bild nach selber Revstar-Spieler :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben