NAMM 2019 - Edition Lonesome Rider

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
ja ... und beim rausnehmen waren Haare dran :eek: ..
Das sind die Haare, die man sich bekanntermaßen durch zu laute Verstärker glattbügelt :D
Da wird schon recht tief ins Ohr gespritzt ... den Druck am Trommelfell merkt man. An den Fäden die man hinterm Ohr sieht, wird ein Gewebe zum "Abdichten" tief ins Ohr gesetzt und festgedrückt. Das ist der eigentlich unangenehme Part (und der tut auch ein wenig weh).
Schön, dass du den Selbsttest gemacht hast. Zählt ja dann irgendwie als Review :D
 
und beim nächsten mal kann ich direkt bestellen:
Obacht, die Gehörgänge können sich mit der Zeit ändern, zumindest wurde mir das damals mal gesagt als ich mir meine habe machen lassen. Meine funktionieren allerdings noch super, zumindest auf der Arbeit, wo ich die Teile als Kopfhörer verwende.
 
die Gehörgänge können sich mit der Zeit ändern

Stealth Sonics will bei Bestellungen nach einem Jahr neue Abdrücke anlegen. Die Gehörgänge verändern sich, richtig.

Ich hatte die Tage noch viel Kontakt mit den Jungs und werde inkl. einem Review meiner InEars das ganze noch mal in einem eigenen Thread beleuchten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos "InEar": ich habe auf der letzten Guitar Summit mal die InEars von InEar (StageDriver) getestet, und die sind vom Sitz her auch super. Die sind zwar nicht individuell angepasst, passen aber trotzdem gut ins Ohr. Das einzige das mich gestört hat (neben dem Preis :) ) waren die verbauten Treiber, die angeblich so tollen (und ziemlich teuren) SD3 und höher hatten für meinen Geschmack ziemlich dröhnende untere Mitten.
 
Die sind zwar nicht individuell angepasst,

Haben sie auch ...

S2_Stealth.jpg



Bei U (Universal) ist im wesentlichen die Dämpfung der Aussengeräusche nicht so gut. Daher muss der lauter betrieben werden, was auf Dauer weniger Gesundheitsschutz bringt. Die extra Euro sind also gut investiert ... wenn die Ohren noch funktionieren.

Beim Probehören in den USA hatte ich die Serie wie folgt eingeordnet ...

- 2 driver = a better way to listen for consuming everydays music & electric guitars
- 4 driver = punch for the live musician & drums
- 9 driver = when you need to hear all the details - acoustic instruments


Raj sagte vorhin in einer Mail, dass sie in den USA an Musiker fast durchgängig die 4 Treiber Variante verkaufen.


Die 4 Treiber Variante setzt die für Rhythmus wichtigen Frequenzen sehr gut um und wenn du die durch den Band Live Mix hörst, dann kannst du insgesamt wieder leiser machen. Leiser ist eigentlich ihr Hauptanliegen. Alles wichtige hören, bei weniger Lautstärke. So gut ich beim Live mit Band spielen Versuch die wichtigen Teile gehört habe, so unangenehm - was deiner Wahrnehmung entspricht - empfand ich die "Überbetonung" beim Musik Konsumieren. Ich habe mich daher - erst mal - für die C2 entschieden.

Die 9 Treiber Variante hat einen ausgeprägten Flat Response der zwar toll auflöst, aber gefühlt weniger Druck macht. Ich musste ihn lauter drehen um beim Gitarre mit Band spielen die "wichtigen Parts" zu hören, weil sie nicht rausgesprungen sind. Sehr viele Sound Engineers nutzen die 9 Treiber. Toll klingt sie aber auch bei akustischen Instrumenten und für Orchester. Ich werde daher wohl noch eine 9 Treiber Variante kommen lassen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei U (Universal) ist im wesentlichen die Dämpfung der Aussengeräusche nicht so gut. Daher muss der lauter betrieben werden, was auf Dauer weniger Gesundheitsschutz bringt. Die extra Euro sind also gut investiert ... wenn die Ohren noch funktionieren.
Vom subjektiven Empfinden fand ich die generischen InEars von InEar nicht schlechter als meine angepassten InEars, ich hatte allerdings keinen direkten Vergleich auf der Guitar Summit.

Bezüglich der Funktion meiner Ohren ist mittlerweile eine Degression der Höhen bei mir zu verzeichnen, wobei meine Ärztin nicht sicher ist, ob das meiner Leidenschaft für Rock'n'Roll geschuldet ist, oder ob das einfach normale Alterung ist. Sie hat mir allerdings trotzdem dazu geraten auf meine Ohren besser acht zu geben, deshalb werde ich mir demnächst zumindest mal angepasst Ohrstöpsel machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben