NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Super! Apogee klingt interessant. Obwohl.... hab ich doch schon.
Klasse Teil das ONE. War eine super Empfehlung.

Freu mich auf die ersten Eindrücke und Berichte morgen zum Feierabend! :)

Habt noch einen netten Tag.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir sind jetzt gerade in Lancaster angekommen ...

dr_rollo ist da - es dauerte nur ewig mit der Einreise.

Gruß von den Laney Boys soll ich auch ausrichten, da habe ich kurz nach dem AMP 2017 geschaut ...

Gruß
Martin
 
Proof ...

The Location ...

IMG_0060.JPG


The Guests ... Prost !!!

IMG_0057.JPG


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erster kompletter Tag in LA geschafft. Nachdem es beim Barbecue gestern auf der Terrasse doch etwas kühl wurde, wurden wir heute mit warmem und vor allem sonnigen Wetter entschädigt. Nach einer echt beeindruckenden Tour bei Apogee (Details mit Bildern und Video folgen später) wurden wir noch zum Lunch eingeladen, Jackson Browne saß übrigens zeitgleich ein paar Tische weiter. Und jetzt nach einem kurzen Abstecher am Strand von St. Monica und einer Tour durch's angrenzende Gebirge, sitzen wir gemütlich bei einem Bier in der brävery brewing bar und lassen den Tag ausklingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trinkt mal schön einen Schluck auf das Geburtstagskind ;)

:great:
 
Cheers!

Wurde durch den Thread inspiriert und aus meiner winterlichen Lethargie gerissen. Wollte schon seit Jahren mal auf die NAMM aber immer kam was dazwischen.
Habe mir jetzt kurzfristig einen Tagestrip nach LA gebucht, so kann ich endlich nach Jahren Pete Thorn wieder mal live auf der Bühne sehen.
Evtl. läuft man sich ja über den Weg am Samstag.

Merci für die Inspiration!

Gruß,
MichiK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Strand, 16 Grad, spannende Gitarrentermine und Messe voraus?
Nein, ich bin nicht neidisch, nein, ich bin nicht neidisch......man muss es sich nur oft genug sagen.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P.S.: Ist das auf dem Bild Santa Monica?

Ja, Apogee ist dort. Während San Francisco Zentrum für viele Computer Hardware Hersteller und Netzwerk-Themen ist., hat sich bei LA (besonders Santa Monica) einiges rund um das Thema Broadcast, Interface, I/O angesiedelt.

Apogee ist übrigens eine "Green Company". 40 % der Mitarbeiter kommen mit Rad oder Skateboard ... Solarzellen auf dem Dach, praktisch keine Kunststoffe in den Verpackungen, Timer für Beleuchtung und einiges mehr.

Hier ein Blick in ihr hauseigenes Studio .... Neben Live Sessions für eine Radio Show ist es Spielplatz von Bob Clearmountain - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bob_Clearmountain - kennt ihr nicht? Nun ja, ich glaube der kann was: Er hat mit vielen namhaften Musikern wie Bruce Springsteen, The Rolling Stones, Bryan Adams, Hall & Oates, Robbie Williams, Toto oder Bon Jovi zusammengearbeitet.


image.jpeg


Und ein Blick auf eines der Kernthemen des Besuches ...


image.jpeg



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alter, das ist ne NEVE! Und nicht irgendeine.. boah, das Teil hätte ich mal angefasst.

Könnt ihr auf der NAMM bei Nik Huber und Kemper vorbei? Wäre cool.
 
Prost und Happy Birthday dr_rollo. :prost:

Ich hoffe, diesmal hat Johannes endlich für das WLAN-Kabel gesorgt, damit die Videos u. a. vom Apogee-Besuch möglichst schnell hier ankommen. :whistle:

Es freut mich ja zu lesen, dass Firmen wie Apogee und deren Mitarbeiter Umweltbewusstsein zeigen. Hoffentlich lassen sie sich in Kalifornien das nicht von Trump kaputt machen, aber ich glaube eher erklären sie in Kalifornien ihre Unabhängigkeit vom Rest der USA. :rofl:

Beste Grüße
Dita
PS aus der Gerüchteküche: Möglicherweise stellt Behringer auf der NAMM eine eigene Recording Card für die digitalen Mischpulte der X32-Familie vor. Bisher gibt es da nur eine Drittanbieter-Lösung (Cymatic Audio uTrack-X32) zu kaufen, die so ihre Schwächen hat (lässt sich nur über Knopf auf der Karte hinten im Mischpult oder eine App starten; nimmt zwingend alle 32 Spuren in einem Format auf, das erst mit zusätzlicher Software erst umgewandelt werden muss; relativ teuer: derzeit 419 Euro). Würde mich freuen, wenn ihr ggf. bei Behringer mal vorbeigehen könntet (Booth 5244 lt. NAMM-Androidapp). ;)
 
cool, das ist ja praktisch wie Hendrik Freischladers Klampfe von Fender. Er sagt ja, dass da evtl. ein Signature-Modell in Planung sei

Ich las irgendwo eine Vorstellung/Markteinführung für Dezember 2016 durch 7ender. Aber wahrgenommen habe ich nicht.
 
Es freut mich ja zu lesen, dass Firmen wie Apogee und deren Mitarbeiter Umweltbewusstsein zeigen. Hoffentlich lassen sie sich in Kalifornien das nicht von Trump kaputt machen, aber ich glaube eher erklären sie in Kalifornien ihre Unabhängigkeit vom Rest der USA.
Kalifornien ist, was Umweltschutz anbelangt, ganz weit vorn. Auch unser Ex-Governator setzt sich ja sehr für den Umweltschutz ein. Und wird den Bundesstaat daher vor Trump retten, wenn's sein muss. :D

cool, das ist ja praktisch wie Hendrik Freischladers Klampfe von Fender. Er sagt ja, dass da evtl. ein Signature-Modell in Planung sei
Auf die wär ich auch schon gespannt. Aber wenn ein anderer schneller ist eine Strat mit P90 am Steg rauszubringen, soll's mir recht sein. Eine 7ender hab ich ja schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sondern auch für Windoof- und Androiduser. ;)

Hi Dita,

Wir haben uns - via 850 km Autofahrt durch das Death Valley und einem netten Socialicing bei Taylor - bis zur NAMM vorgekämpft. In Bezug auf WIN Produkte von Apogee gibt es die Aussage, dass sie Consumer Dual bedienen, ab dem ambitionierten Homeuser auf Apple setzen. Der High End wird dann noch in einer ProTools und Logic Variante bedient.

Consumer: 115 EUR




PRO: 4500 ,- EUR




Taylor .. da gibt es noch volle Programm im Rahmen der NAMM. Festzuhalten bleibt aber bereits jetzt, dass sie mit der Academy Serie aus Mexico eine richtig gute günstig Gitarre am Start haben. Der GS5 Mini E-Bass könnte das Messe GAS für dr_rollo werden.

Und noch etwas ist jetzt schon klar. Im Sinne von CITES sind Sie gut aufgestellt, da sie Mitarbeiter haben, die an den Entscheidugen der Gremien mitarbeiten. Ich hatte vor 5 Jahren (als Rio in aller Munde war) bereits einige Interviews mit Bob Taylor gesehen in denen er auf die Resource Holz abgestellt hat. Die Mitarbeit bei den CITES Themen ist da sicher ein guter Schritt.

Am oberen Ende die 800. Serie ...

image.jpeg


image.jpeg


Der GS Bass - ein schönes Spielzeug ..

image.jpeg


image.jpeg


Und die Academie Serie - nicht nur für Eimsteiger ...

image.jpeg


Wie sie das hinbekommen, wird der Besuch am Montag zeigen ...

Bob Taylor - dem ein Glas Marmalade gerade recht kam ... hat mit Bildern von dem entstehenden Gemüsegarten hinter seinem Haus gekontert ... Bei der Gelegenheit hat er mir erzählt, wie modern die Fabrik in Mexico ist. Abgesehen davon, dass der Mexikaner derzeit stolzer ist ein US Produkt zu bauen, als der US Arbeiter.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kalifornien ist, was Umweltschutz anbelangt,

Die Gitarrenbauer können dir zu Lack Themen alle miteinander ihr Leid klagen ... Solche Themen werden hier nicht leichter. (Siehe ESP und Rickenbacker Tour).

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Festzuhalten bleibt aber bereits jetzt, dass sie mit der Academy Serie aus Mexico eine richtig gute günstig Gitarre am Start haben. Der GS5 Mini E-Bass könnte das Messe GAS für dr_rollo werden....
... Der Mini E-Bass ist wirklich cool, lässt sich sehr gut spielen, klingt aufgrund des relativ kleinen Korpus unverstärkt natürlich etwas dünn, gerade unten herum, aber abgenommen schon sehr amtlich. Es ist übrigens die selbe Electronic verbaut wie bei der Academy Serie.
Was das GAS angeht, ist der Mini E-Bass eher eine Überlegung für meine 13 jährige Tochter, während ich eher mit einer Academy liebäugele. Immerhin bin ich hauptsächlich als Keyboarder unterwegs, und da kann ich zu Hause nur schwer rechtfertigen, wenn ich 2000-3000 für eine 'ordentliche' Gitarre ausgebe. Die Academy soll in der E-Version (also mit Electronic) irgendwo um die 700 Neuronen liegen - oder waren es Dollar? was beim derzeitigen Kurs kaum eine Rolle spielt. Von der Bespielbarkeit nimmt sie sich gegenüber der teureren 800er Serie nichts, klingt vielleicht unabgenommen nicht ganz so voll. Bleibt bei einem Vergleich zu schauen, wie viel die Electronic im abgenommenen Zustand ausmacht. Bei einer ersten Demo klang die Academy über die kleine PA schon recht amtlich.
Optional wollen sie noch eine Erweiterung anbieten, wie d'Addario es schon im Programm hat, dass man über eine App die Feuchtigkeit der Klampfe überwachen kann, so wie über äußere Einwirkungen wie z.B. Stöße etc. informiert wird. Ob es das für alle Modelle geben wird, muss ich nochmal nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt Ihr was Interessantes im Offset-Sektor (Jazzmaster, Jaguar, Mustang) entdecken können?
 
LsL auf der Factory Tour .. die NAMM selbst fängt erst morgen an ...

image.jpeg


image.jpeg

'Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die beiden Gitarren können durchaus gefallen. :love:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben