Name für Akkordeon-Chat

Welchen Namen soll der Chatroom der Akkordeonisten zukünftig tragen?

• AkkordeonChat

Stimmen: 10 32,3%
  • AkkordeonTalk

Stimmen: 1 3,2%
  • AkkordeonGroup

Stimmen: 0 0,0%
  • AkkordeonCafé

Stimmen: 16 51,6%
  • AkkordeonBistro

• AkkordeonEcke

• AkkordeonTreff

Stimmen: 2 6,5%
  • AkkordeonStube

• AkkordeonBar

• AkkordeonStation

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal DANKE für den eigenen Chatroom!

Meine zugegebenermaßen gleichermaßen blödsinnigen Vorschläge:

- Balgquetscher-Ecke (sorry, Balg und Balgseele!)
- ASB (Akkordeon-Sucht-Bereich) oder ACSB (Akk.-Chat-Sucht-Bereich)
- Akko-Schrauber (extra für Ippenstein...)
- Akkomulatoren-Eck
- Akkordeonauten-Alm (AA)

Ok, ich geb's gerne zu: mir gefällt café accordéon oder ähnliches am besten... (entspricht am ehesten meinen frankophilen, citroenistischen Neigungen)... (hmm, wo gibt's die Punkte auf dem e?)

Jedenfalls eine klasse Idee mit der Abstimmung!

Markus

..mir gefällt auch das AkkordeonCafe am besten.

Wenn Quetschnstubn zu bayrisch ist (ist übrigens auch kärntnerisch) dann könnte man doch auch Quetschenstube sagen. Aber Akkordeon-Cafe finde ich auch gut.

Hallo zusammen,
bin noch neu hier, quasi als Einstand mein Vorschlag: Balgtalk

freundliche Grüsse
Roger

Würde auch für Akkordeon-Cafe stimmen!:great:

Das wäre dann auch für die Foronauten ausserhalb unserer Tellerrand-Golaxie ein eindeutiger Begriff. Und wenn mal wieder ein Aussergolaktischer in unsere Umlaufbahn gerät, weiss er gleich wos gspuit werd.
Dann muss auch keiner mehr sagen: Aaaaah Akkordeon, ja hab selbst mal in meiner Jugendzeit ....... , aaaaber ...., blablabla;)

Find es auf jeden Fall klasse, dass wir jetzt auch einen eigenen Bereich haben und nicht nur die Rumtrinker mit ihrem Rumtalk.
Und von wegen aussterbende / bedrohte Art, rote Liste usw.. Wir werden ums überleben kämpfen. Nicht die Masse macht's.:)

Grüsse
Andy

Balgerei
Handgequetscht
Highway to hell
...

Balgerei
Handgequetscht
Highway to hell
...
nachdem nicht nur von Echse, sondern auch von anderen schon solche Vorschläge gekommen sind, eine Anmerkung dazu: so lustig ich diese Bezeichnungen eigentlich finde, halte ich sie für diesen Zweck nicht für passend. Nach meiner Meinung sollte "Akkordeon" (oder accordion oder accordéon oder mindestens Akko) im Namen stehen, damit auch Fremdinstrumentforenten auf den ersten Blick wissen, um was es geht.

Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi
Ich bedanke mich auch erstmal ganz herzlich für den neuen Chatraum, war ein richtiges Hilight als ich das beim öffnen vom Musikerboard sah ;o)

Also mir gefallen bisher auch
Akkordeon Cafe
und
Balgraum
extrem gut. Bin gespannt wie sich die Namensgebung entwickelt ;o)

grüssle
do-it

Balg-Stop.

Wahlweise mit oder ohne Bindestrich, oder zusammen. Hatte ich bis zur letzen Unterrichtstunde noch niiiiiee von gehört.

wie wärs mit:
Akkordeon Wirtshäusle
oder
Akkordeon Häusle;)
Akkordeon Stube

Ich möchte mich da lil anschließen: Bitte nehmt einen Namen, der auch von Nicht-Akkordeonspielern als Bezeichnung für einen Akkordeonchat erkannt wird. Alles mit "Balg-..." assoziiere ich mit irgendwas pädophilem, Quetscherei etc. mit einem Stahlwerk und "Highway to Hell" geht ja schon mal gar nicht, sofern ihr keine Auskünfte zur Endstufensättigung oder ähnlichem geben wollt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja wirklich eine schöne Überraschung mit dem Akkordeon-Room.
Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Vorschläge machen.
Akkordeon-Café gefällt mit ganz gut.
Ich kann nach dem Chat tätsächlich schlechter einschlafen...
Aber meinetwegen könnt Ihr das nennen wie Ihr wollt.
Ich finde es schon wieder
hoybl

Balg-Stop.

Wahlweise mit oder ohne Bindestrich, oder zusammen. Hatte ich bis zur letzen Unterrichtstunde noch niiiiiee von gehört.
Moooment, ganz so "wahlweise" geht das in der deutschen Rechtschreibung nicht. Als zusammenhängender Begriff wird das entweder zusammen oder mit Bindestrich geschrieben. Und mit Doppel-P.
wie wärs mit:
Akkordeon Wirtshäusle
oder
Akkordeon Häusle;)
Akkordeon Stube
Nöö, wenn's keine bayrische Stubn sein soll, wär ich auch nicht für's schwäbische Häusle.

Hallo Leute,

bevor hier weitere kreative Ideen geäußert werden: maxito und ich haben uns besprochen und sind der gleichen Meinung wie lil und oeatschie: "Akkordeon" sollte als Namensbestandteil enthalten sein, um den Chatroom auch für Neulinge bzw. fachfremde User eindeutig zu kennzeichnen. Weitere Vorschläge können bis einschließlich Sonntag geäußert werden, ab kommendem Montag stellen wir dann die "besten" Vorschläge zur Abstimmung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich war bisher noch nicht im Chat und selbst wenn in meiner Region "Zerrwanst" :D dafür gesagt wird, finde ich, dass das hochdeutsche Wort "Akkordeon" im Namen vorkommen sollte. Das verstehen doch alle und ich würde auch für Akkordeon-Café plädieren.

ich bin auch für Akkordeon-Café
ich war gestern mal im chat, war echt toll - hab auch gleich etwas gelernt :D
ab jetzt werde ich öfter mal reinschauen

Für uns ist es letztlich egal, wie der Chat benannt wird, die Insider wissen, wen sie dort treffen.
Aber die anderen Teilnehmer des MB sollten auf den ersten Blick erkennen können, was sie dort erwartet. Das gebietet die Fairness ;) und erleichtert allen den Überblick. Also: "Akkordeon" sollte im Namen auftauchen.

Gruß
Reini2

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dito. Akkordeon-Café wäre ein Name, den auch ich schön finden würde. :)

zitat-oeatschie.jpg

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen den Vorschlag Balgtalk gemacht. Nun lese ich, dass Moderator "oeatschie" alles mit Balg... mit pädophilem assoziiert. Hiermit möchte ich meinen Vorschlag zurücknehmen. Ich möchte mich dafür entschuldigen und gleichzeitig feststellen, das ich mit Pädophilie nichts zu tun habe. Persönlich finde ich das unterste Schublade, aber jedem seine Meinung.

freundliche Grüsse
Roger

Hallo Roger,

als Insider denke auch ich zuerst einmal an den Akkordeonbalg und Balg als Schimpfwort für die Brut kommt mir bei einem Musikerboard gar nicht in den Sinn. Daher würde ich das nicht überbewerten und Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen. :)

Grüße

Ippenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.