Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt es schon ;-)Es gibt ja anscheinend jetzt auch Software, die einfach den Circuit nachbilden kann, ohne den Amp. (Auch bei Emil Rohbe). Man kann sich den Amp dann praktisch eh selber bauen. Einfach den Schaltkreis reinladen! Hinzu kommt ja noch der "Klimawandel" und die Strompreise!
Vom Amplex war ich etwas enttaeuscht, nicht wegen des Sounds, aber der hat rein vom Gefuehl her mehr "Geknister" gehabt, als die einzelnen Amps von dem Typen. Mochte ich sehr (TSB-1 Ignite Amps - Nalex Gerbert):Das gibt es schon ;-)
Hast vollkommen recht, mir war bei der Freude garnicht aufgefallen, dass er inaktiv ist (ich war schon superfroh, dass ich endlich mal einigermassen mit dem Ding arbeiten konnte, ohne dass ich die DAW neustarten muss). Cheers.denn ohne Profile lässt ist bei mir der normalize Button an (leuchtet). Sobald ich ein Profile lade, wird der Button dunkel. Der wird sich vermutlich erst dann schalten lassen, wenn es neue Profile gibt.
Yo! Bei mir stimmt da auch was nicht. Ich krieg anscheinend nur den Eingang des Yamaha Ampsimulators durchgeschliffen, nicht den DI! Hast du ueber 0.7.1 drueberinstalliert? Ich war zu faul erst ne Deinstallation zu machen. Das koennte u.U. daran liegen. Mehr faellt mir grade nicht ein. Werde mal mit Revo Uninstaller versuchen, das restlos zu entfernen und dann neu draufmachen.Ich habe 0.7.2 grade installiert, aber ich krieg das nicht als Standalone in ASIO.
Mir ist auch aufgefallen, dass etwas in input und Output Gain anders ist. Müsste Output um 12 DB senken, damit es nicht übersteuert.Also ich habe mir den Neural Amp Modeller auch mal herunter geladen. Und anfangs fand ich ihn irgendwie ganz toll. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass klingt wie jedes billo VST. Also ich schätze ich mache da was falsch. Ich habe ein paar ordner mit diesen .nam files und ein paar IR`S (5 fünf). Wenn ich davon etwas in meiner DAW lade, klingt es nicht sonderlich anders, als wenn ich ohne VST spiele. Jedes Profil knarzt und wirkt lasch und übersteuert. Von Spielfreude kann da keine Rede sein. Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach nur grausige IR`S und nam files nutze. Aber ich habe die ja aus dem Download Ordner des Neural Amp Modeller VST`s. Mir erschließt sich einfach nicht, wie ich da einen guten Sound bekomme. Achso, ich habe keinen Amp den ich profilen könnte oder wollte. Ich möchte bereits vorhandene Profile ( am liebsten Fenderesque ) nutzen. Hat jemand eine Idee?
Du hast ja schon die Standard Profiles runtergeladen. Anscheinend laeuft es bei dir fluessig. Und du denkst wirklich, dass es nicht gut klingt? Hast du z.B. mal dieses Profil angespielt? Luis R driftwood purple nightmare TS engaged! Von den Standard Presets! Really sorry, aber schon das ist ein Gamechanger. Keine Ahnung, ob du was falsch machst. Viel kann man da nicht falsch machen. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Analogpedale und alten Pods, Revalver usw nicht mehr mithalten koennen!Also ich habe mir den Neural Amp Modeller auch mal herunter geladen. Und anfangs fand ich ihn irgendwie ganz toll. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass klingt wie jedes billo VST. Also ich schätze ich mache da was falsch.
Fender is wirklich nicht hart zu finden. Tonehunt z.B.! Was mir aufgefallen ist und da stimme ich dir zu, der Input muss gut ausgesteuert sein, vor allem bei Clean und Crunch. Wenn man da den Input nicht erhoeht, hat man schon irgendwie ein anderes Ansprechverhalten.Ich möchte bereits vorhandene Profile ( am liebsten Fenderesque ) nutzen. Hat jemand eine Idee?
Du hast die letzte Version? Bist du in deiner DAW oder Standalone? Im Standalone gibt es aktuell, wie weiter oben erwaehnt anscheinend Probleme. Check bitte, ob du wirklich deinen Instrumenteneingang (DI/HI-Z) oder Links oder Rechts deines Line-In mit (externer) DI-Box davor gewaehlt hast. Wenn du Links und Rechts gewaehlt hast und dich in einer Stereospur befindest, dann koennte das u.U. das Problem hervorrufen, was du geschildert hast. Hast du ASIO deines Interfaces in den Preferences gewaehlt bzw in deiner DAW? Wenn die Latenz zu hoch ist, fuehrt es auch dazu, dass man den Eindruck hat, man haette "2 Signale". Hast du schon mit anderen Amp Sims usw gearbeitet, wenn ja, gab es da aehnliche Probleme? (Edit: Achso, hatte nochmal gelesen. Du erwaehnst, dass andere Vsts auch irgendwie billig klingen, welche? Vielleicht liegt hier ein grundsaetzliches Problem vor. Hast du Impulse Responses? Die Profile im Standard NAM Ordner sind glaube ich alle ausschliesslich Amp Captures, d.h. du brauchst noch ne Cab Sim bzw IR danach.) Hinzu kommt: Bei manchen Interfaces muss man sein Direkt Monitoring noch stummschalten, sonst hat man sein cleanes Signal mit drin! Interface Mixer checken! Hi-Z Schalter? Wenn ja, aktiviert?Ich check das gleich noch mal. Was grundsätzlich ein Problem sein könnte... ich habe immer den Eindruck, dass das direkt Signal der Gitarre dominiert. Wenn ich den Inputregler am Interface herunter drehe, dann höre ich natürlich weniger direkt Signal und mehr das VST. Aber das ist dann eben alles sehr leise und ich habe in der Aufnahmespur null Ausschlag.