Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Wow! Hast du im Lotto gewonnen? 😉
Gratulation und viel Spaß mit denen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha...leider nicht...aber ich spiele auch nicht Lotto! :)

Unglaublich! :oops:
Gratulation zu den tollen Pedalen und viel Freude damit! :great:

Überhaupt: Soviel Pedalwert auf einem Haufen. Wahnsinn! :biggrinB:

• Gefällt mir
unterwegs.....

hexe melusine.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kraweel kraweel? :biggrinB:

Sehr interessant für alte Atmosphäre.

• Gefällt mir
Ich bin seit einer Weile auf einer Art Way Huge Trip... Kommt nächste Woche (in rot):

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ich mag unseren Postboten.
Er bringt immer so feine Sachen vorbei.
:biggrinB:

Heute war es wieder mal ein T-Rex-Pedal: das Möller 2
Overdrive und Boost in einem Pedal, unabhängig voneinander zu nutzen.

IMG_20210603_182356.jpg

Ich glaube, ich werde noch zum T-Rex Fanboy.
Die Teile haben wirklich einen sahnigen Sound, viele Extras und sind super wertig verarbeitet bei moderatem Preis.
Ich bin absolut überzeugt von deren Produkten mittlerweile.
(y)

Und deren Produkte sind beim großen T immer noch alle weit reduziert.
Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, dann hole ich mir auch noch das Diva-Drive. :love:

• Gefällt mir
Mein neues Teil.
Sound genau so wie ich es haben wollte.
Dumbleartig was auch immer das sein soll.Reagiert extrem gut auf die Anschlagstärke.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
20210606_232611_1623014908555 (2).jpg

Neu hinzugekommen ist das Deja Vibe. Ich hatte jahrelang ein T-Rex Viper auf dem Board, das jetzt den Geist aufgegeben hat. Das Viper ist ein schönes Pedal, aber anders als das Deja Vibe. So wie ich das einschätzen kann ist das Deja Vibe eine exaktere Kopie des Originals, während das Viper eher eine "interpetation" ist. Vll lasse ich es noch reparieren, um beide Sounds parat zu haben, aber ich hatte auch lust auf was neues, und das Deja ist imho mittlerweile selbst ein Klassiker....

grüße B.B.

• Gefällt mir
Ein Dunlop Custom Badass Wah ist auf dem Weg zu mir 🥳

• Gefällt mir
Seit gestern bei mir:
photo_2021-06-08_17-40-10.jpg

Oder vorgestern? Ich weiß nicht... ich vergess beim spielen manchmal die Zeit ^^"

Klaut ganz schön Höhen, klingt sonst aber erst mal ganz nett. Mit richtig echter Röhre drin! Das wollt ich schon immer mal ausprobieren. Warum nur... ich hab gar keine Ahnung von Röhren :ugly:

• Gefällt mir
Gestern sind endlich zwei kleine nützliche Helferlein eingetroffen, mit denen man die Funktion von Pedalen mit Expression-Eingang interessant erweitern kann.
Der Expression Ramper von Old Blood Noise Endeavors. Mal sehen, ob für mein Board auf Dauer zwei ausreichen. :D
Im Prinzip ist es ein LFO, der mit diversen Einstellungen anpassbar ist.

IMG_20210614_220923.jpg

• Gefällt mir
Dazu findet man bisher keine sicheren Informationen. Im OBNE Live-Stream zur Einführung des Expression Ramper stellte auch jemand diese Frage, konnte aber nicht sicher beantwortet werden.
Da es sich ja um eine Steuerung mit CV handelt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß das einwandfrei funktioniert.

Eigentlich wollte ich kein Fuzz mehr kaufen!!! ;)

26064_thumbnail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boss HM-2w vorbestellt und auf der Warteliste für das FAS FM3. Ich bin mal gespannt welches von beiden zuerst da ist, wahrscheinlich das FM3.

Spannende Sache kann man via Splitter mit einem mehrere Pedale synchronisiert ansteuern?
Selbst Testen konnte ich es mangels Splitter bisher nicht. Ich habe Dan Pechacek von OBNE mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Theoretically, the Expression Ramper could be split and link to multiple devices. You’d need to make sure the splitter uses all TRS connections, and all the expression inputs are set up the same (because an expression control uses existing voltages within the pedal, if you split out to pedals with different expression setups, it might not work). I can’t officially recommend it because I haven’t tried it, but it seems to make sense to me!"

Das war auch mein Gedanke, würde Sinn machen.Eigentlich müsste es gehen.
Vielleicht kann’s ja mal wer testen