Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
NPD
Revv G3 als Limited Edition

Anhänge

• 20201202_232141.jpg
    20201202_232141.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt habe ich lange genug gewartet :D
Mein Unit67 ist unterwegs!!
index.jpg

Ich werde es gegen meinen Cali76 Compact testen und bessere darf bleiben!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe lange kein Pedal mehr gekauft...aber das GAS hatte tatsächlich mal wieder zugeschlagen...

R7LN9r7

Twang.jpg

Hat mein Pedalboard verändert...Fuzz Face runter, ist für die glasigen Cleans nicht mehr benötigt. Meist spiele ich derzeit meine Strat in einen Super Reverb artigen Amp (oder den Marshall JTM-1 daheim). Der Kern meines Sounds schaut jetzt so aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nachdem ich sämtliches reverbtechnisches aus dem Hause Strymon auf dem Board hatte bzw. habe, wurde es nun nach all den Jahren endlich mal Zeit auch in der Delaysektion bei den Californiern zurückzugreifen. Konnte mich einfach nicht entscheiden zwischen El Cap und DIG. ;)

IMG_1950.jpeg

Aktuelle Boardfotos werden im entsprechenden Thread demnächst folgen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann dir aus eigener Erfahrung attestieren, es gibt kein Strymon zuviel!

*keksrüberschmeiß*

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Glückwunsch zu, und viel Freude mit den faszinierenden Neuzugängen. :great:
Vielen Dank! Damit ist die Umstrukturierung des großen Boards aber noch nicht ganz abgeschlossen. Ein Neuzugang kommt noch... :) Ein Pedal aus dem Distortion Sektor welches ich seit Jahren auf dem Zettel habe. Nun war es endlich fällig... Ich werde berichten. ;)

Das Timeline ist übrigens wie zu Erwarten war erste Klasse.
Eine Sache bereitet mir gerade aber noch etwas Kopfzerbrechen. Und zwar ist das Dry Signal des Mix Reglers nicht linear. Es ist immer gleich laut und die drei Uhr Stellung entspricht (wie im Manual beschrieben) einem 50/50 Mix zwischen Wet/Dry. Bei vier Uhr ist es allerdings schon komplett gemuted und ich haben ein 100% Wet Signal.
Frage mich gerade ob das wirklich so sein soll.
Von anderen Delays oder Reverbs meine ich mich zu erinnern, dass man das Dry Signal langsam herausfaden kann. :gruebel:

Ein Compressor :)

Mein Unit67 ist da. Der Test kann beginnen!!

Blöd nur... mein Board ist zu kurz und ich hab auch keinen Ausgang am Netzteil frei. Wird wohl auf ein zweites Board hinauslaufen;-)

085F1818-A5B8-4E46-912F-BEFE6F0D2EAD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Damit ist die Umstrukturierung des großen Boards aber noch nicht ganz abgeschlossen. Ein Neuzugang kommt noch... :) Ein Pedal aus dem Distortion Sektor welches ich seit Jahren auf dem Zettel habe. Nun war es endlich fällig...
Endlich da :love:

IMG_1952.jpeg

Schönes Wochenende! :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein neuestes Pedal ist nun auch endlich da.
Klein, aber fein.
8 ODs in einem. Was will man mehr (außer den Originalen... ;)).

R-11-A.jpg
R-11-B.jpg

Nach ersten kleinen Tests macht es sich eigentlich recht gut.
Und für den Preis beim großen T ist es wohl auch nahezu unschlagbar.

Edit:
Reicht leider nicht annähernd an die Originale ran.
Im Verbund zuviel kleine Störgeräusche.
Es ist leider nur etwas für den schmalen Geldbeutel.
Aber für einige Sachen langt's.
Darf bleiben, aber unter Kompromissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch noch ein Pedal eingezogen. :engel:
Als das Strymon NightSky heraus kam, war ich erstmal wenig interessiert, da ich ja nun wirklich schon genug Reverb-Pedale habe.
Nachdem man nun immer mehr begeisterte Berichte lesen und hören konnte, habe ich dann doch mal bei einem Second Hand Angebot zugeschlagen, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Und ich muss sagen, ich bin echt überrascht. Das NightSky ist wirklich durch seine vielfältigen Modulationen und ziemlich einzigartigen Features eine richtige klangliche Fundgrube für Sound-Bastler.
Es wird sich also definitiv seinen Platz auf meinem Ambient-Sound-Board neben dem Strymon Volante sichern, zu dem es auch optisch sehr gut paßt. :D
Das Eventide Space wird es aber nicht verdrängen.

Strymon-NightSky.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Sache @escarbian - ich finde die Kombination Volante und Nightsky der Hammer. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche reihenfolge.. zur Zeit hab ich das volante dahinter weil ich gerne den SOS looper verwende.

hier mal eine ganz kurze Demo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv die letzten Pedale in diesem Jahr :rofl:

IMG_20201230_211101.jpg

Chase Bliss Audio Thermae - Pladask Elektrisk Draume

(Ich bin sehr gespannt :))

• Gefällt mir
Das Chase Bliss Audio Thermae ist ein feines analoges Delay, kombiniert mit sehr variablen Pitch-Shift-Modulationen.
On Top gibt es für weitere Modulationen noch das berüchtigte CBA "Mäuseklavier" an der Stirnseite des Pedals.
Man kann allerlei verrücktes Zeug damit machen. ;)

Stefan Fast von ThePedalZone hat ein gutes Video dazu:

Pladask Elektrisk ist eine kleine Firma aus Norwegen, Knut Helle der Gründer. Er baut recht abgefahrene Pedale, die aber nur in geringen Stückzahlen produziert werden und meist schnell ausverkauft sind.
Das Draume (wohl lautmalerisch für norwegisch "drømmer", auf deutsch "Träume") ist ein Reverb mit ziemlich abgefahrenen Modulationen. Ich muss mich da selbst noch eingehend mit beschäftigen.
Jedenfalls ein Reverb eher für Experimentelles, oder Ambient Sounds.
Hier beispielhaft eins der besseren Videos zu diesem Pedal:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer