Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
jetzt konnte ich doch nicht widerstehen :)
Dafür wandert das Wampler Faux Reverb vor den anderen Amp, ebenso das Mooer Trelicopter. Das ist zwar ein wirklich gut klingendes Tremolo, das Flint hat aber doch mehr Auswahl und klingt schon besser. Jetzt heißt es umbauen :-(


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
p_region_TSV808_C3_01_en_1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war in der alten Heimat (FFM) unterwegs und habe meine alten "Dealer" besucht und verschiedenes neues Zeug mitgebracht bzw. Lücken in der "Boss-Sammlung" gefüllt:
  • Walrus Audio ARP-87
  • Walrus Audio Fathom
  • OKKO V.I.B.
  • OKKO Cocaine
  • Anasounds FeedMe
  • Boss FZ-5 Fuzz
  • Boss ST-2 Power Stack
  • Boss TE-2 Tera Echo
  • Boss MO-2 Multi Overtone
Spontan überzeugt bzw. überrascht haben mich: OKKO Cocaine, Walrus ARP-87 und der Boss ST-2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht das OBNE/Datachoir Rêver Pedal. Wobei es langsam überhand mit den ganzen Pedalen nimmt: drei Boards sind voll und ich habe noch mein Multi.
Aber nichts davon kann diese Reverse-Funktion ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Redwitch Fuzzgod III ist auf den Weg von NZ zu mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Adineko habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen und irgendwie hatte es es mir angetan. Ein eher spezielles Delay, aber sehr cool wie ich finde. Total Spaghetti Western oder 50s mäßig. Und da ich eh auf solche Retro Effekte stehe :) :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Je mehr ich darüber lese, umso mehr finde ich das Adineko interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ein Ohr drauf werfen.

Krass das schon ein Monat vergangen ist, neu angekommen sind dieses Mal nur zwei Pedale:

  • EarthQuakerDevices Ghost Echo: Schön warmes (Spring) Reverb, hat mich total positiv überrascht.
  • Walrus Audio Lillian: Keine Ahnung ob das nun wirklich der beste Phaser ist, gut klingen und eine gescheite Bandbreite an Sounds abdecken tut er schon.
 
Je mehr ich darüber lese, umso mehr finde ich das Adineko interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ein Ohr drauf werfen.

Krass das schon ein Monat vergangen ist, neu angekommen sind dieses Mal nur zwei Pedale

Bei mir ist jetzt auch mal Pause. Gibt auch nichts mehr was mich reizen würde. Einfach bestellen zum Probieren mach ich eher selten. Bei den Hauptpedalen ( OD, Rev, Del und Tremolo ) hab ich jetzt meine Faves, die alles abdecken was mir gefällt und ich brauche. Ich glaube nicht, dass es jetzt nich besser werden würde, höchstens anders. Eher würde ich nochmal nach einem Amp schauen ... so ein Vibrolux ggf. im Lauf des Jahres. Bevor ich jetzt anfange Pedale wieder runter und ein anderes aufs Board zu machen, möchte ich mich lieber aufs spielen verwenden und besseres Kennenlernen der virhandenen Pedale stecken. Die ganze Neuverkabelung ist mir immer ein Graus ... :)
 
Eben gebraucht einen Ganesha von Demon Pedals ergattert. Kommt nächste Woche an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab jetzt kann ich wieder tremolieren. :D

caroline_parabola.jpg


Cooles Teil, gefällt mir bis jetzt richtig gut. Der Preamp hört sich super an und ein Volume Regler am Tremolo ist auch äußerst praktisch. Die Havoc-Funktion ist auch witzig, während man gedrückt hält sind Depth und Speed auf Max.

Das einzige was mich gerade ein ganz klein wenig stört ist, dass sie auch für die Momentary-Funktion einen Standard-Switch mit Click genommen haben, da wäre einer ohne Click wirklich sinnvoll gewesen.
Kann man aber verschmerzen. :)

@Kluson
Hast du das zufällig mal mit dem Black Fountain von OBNE verglichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kluson
Hast du das zufällig mal mit dem Black Fountain von OBNE verglichen?
Ich kenne leider weder das eine noch das andere. Ich kenne nur den Trelicopter, das Flint, den Valcoder und seit gestern das Amp interne Tremolo des Fender Vibrolux

Edit ... Aaahh - Du meintest das Adineko ? Nicht dein neues Pedal ... :)
Ne, habe ich aber auch nicht.
Aber das Adineko ist inzwischen neben dem Carbon Copy mein Lieblingsdelay. Immer dann, wenn es "älter" klingen soll, ist das Adineko super. Ich nutze es eher weniger mit längeren Delayzeiten oder vielen Wiederholungen, eher als Slapback oder etwas dezenter. Durch diese leichte Verstimmung klingt es nach diesen alten Audioaufnahmen aus den 50ern, wo man immer den EIndruck hat, es sei etwas verstimmt oder übersteuert. Ich mag das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool!
Dann einen schönen New Amp Day!!!
 
Cool!
Dann einen schönen New Amp Day!!!
Danke - was ich aber schon mal sagen kann ist: Mich wundert es immer, wenn Leute "echte" Hallfedern guten Pedalen vorziehen ... der Hall im Blues Jr. ist sehr schwer dosierbar und wird leicht zu viel. Der Hall des Vibrolux ist deutlich besser, auch in Sachen Dosierbarkeit - aber so nach dem ersten anspielen gefäält mir das Wampler Faux Spring Reverb trotzdem besser. Aber ich muss ein bisschen spielen. Auch an die 10" Speaker und deren schnelleres Attack muss ich mich erst mal rantasten. Derjenige von dem ich ihn gekauft habe hatte eine richtig geile Gibson Archtop mit P90 von 1947 !! Sehr cool. Ich glaube es war eine ES300. Klang auch geil mit dem Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es immer, wenn Leute "echte" Hallfedern guten Pedalen vorziehen ...
Ja, das ist echt Geschmacksache :)
Ich finde den Fender Hall total geil, aber ich verstehe was du meinst.
Ist ein bisschen wie mit bestimmten Essens - Souvlaki vom Elektrogrill sind gesünder und man kann sie auf den Punkt garen, aber für mich gehören der Rauch und die verbrannten Stellen einfach zum perfekten Souvlaki-Geschmack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern hab ich ein Joyo Sweet Baby OD (Klone vom MAD P. Sweet Honey), um die 25,- in den Kleinen Anzeigen. Im Internetz hab ich mir vorher Vergleichsvideos angehört, da konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Ansonsten: Das Pedal ist stabil und wertig, wie meine anderen auch. Ich kann da jetzt noch nix negatives sagen. Es ist aus Metal und funktioniert :) Anfangs war ich skeptisch, mir gefiel der Klang erst nicht so. Dann hab ich ein wenig rumprobiert. Geht jetzt. Mit Standard Mexico Tele und der Junior mit den P90 habe ich getestet. Im Proberaum muss es sich dann noch beweisen. Es ist echt ein Milder Overdrive, wo ich den "Gain" auch nur bis 9-10 uhr aufdrehe, alles danach wurde mir zu kratzig. Alternativ kann man mit weniger bis garkein Gain über den Volume auch was erreichen. Es reiht sich quasi vor meine beiden MXR GT OD ein, also eine ganz milde zerre, die man auch "allways-on" betreiben kann denke ich. Mal schauen. Es ist auf jeden Fall sehr dynamisch, beim Saiten zupfen bzw spielen hört man fast kein Gain mehr. Haut man dann rein, kommts schön durch. Aber gerade so, als wenn der Amp anfängt zu übersteuern.
 
mein nächstes Pedal ist das was ich mir eben zugelegt habe - ein Wampler Tumnus. Einfach toll.

Es ist nun nämlich GANZ BESTIMMT DEFINITIV DAS LETZTE PEDAL DAS ICH MIR ANGESCHAFFT HABE ;)
 
Nachdem ja mein vor Jahren vermeintlicher Glückskauf (Homebrew Wah) nicht zustande kan, habe ich in Sachen Wah den nächsten Anlauf genommen und mir ein Ernie Ball 6185 Wah Pedal geordert. Neu mit 60% Nachlass (89.- Fr. anstelle von >225.- Fr.).
Bei Amazone kostet's ab 225 € :eek:
Jetzt bin ich gespannt, ob ich mit Wah im Allgemeinen und mit dem Ernie Ball in Speziellen klar komme. Wenn nicht, ist wenigstens der Abschreiber nicht allzu gross.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben