Nachdenkliche, depressive Acoustic-Songs gesucht

Joe Satriani - Brother John ( Not of this Earth)

Ich spiel das aufner E-Gitarre weiß nich ob das aufner akustik auch zu spielen is ^^

Nich ganz was du suchst , hast aber auch Ansprüche xD, - Die Akkorde bauen eine ziemliche melanchiolische/depressive stimmung auf... mitnem langsamen beat un etwas abgeändert klingt das hammer

Naja, isn vorschlag =)

€: unbedingt delay un hall einschalten !! un evtl Mitten wegdrehen - is aber geschmackssache

wie willst du denn bei einer (unverstärkten) akkustik die mitten wegdrehen? xP

Weis denn wirklich niemand mehr was? Es kann auch gern was klassisches sein, solange es Tabs zu gibt..

und nochmal thx @fallibanez, Brother John geht inzwischen wunderbar :D

Wie wär es mit "Bother" von Corey Taylor?

MfG,

T.I.M.

Wie wär es mit "Bother" von Corey Taylor?

MfG,

T.I.M.

das is von stonesour, so viel ich weiss (von denen corey natürlich der sänger is^^)
wollt ich auch gerade vorschlagen..

through the glass von denen find ich auch och gut

Opeth - Requiem
ich wollt das auch fuer eine Gitarre haben und habs etwas umgeschrieben, bzw versucht die beiden gitarren zusammen zu mischen...habs als GP5 Datei, aber auch nochmal als PDF exportiert =)
Anhang anzeigen 64724
Anhang anzeigen 64725

Edit: hm das hochladen klappt irgendwie nicht, ich kanns dir aber auch anders zukommen lassen....ICQ oder e-mail

boureé in e moll von bach, des is anspruchsvoll und auf www.ultimate-guitar.com gibts die tabs dazu aba sau schwer und des muss man unter nem andern namen suchen nämlich unter " lute suite in e minor"

Versuch´s mal mit "2 die 4" von John 5, ist ein schönes Instrumental für die Akkustikgitarre, ist nicht schwer zu spielen und klingt einfach gut :)

Auch klassische Stücke lassen sich prima als "depressive" Stücke spielen, z.b das allseits beliebte "Spanic Romance". Ansonsten kannst du ja, in einem Anflug von Kreativität, bereits vorhandene Stücke, in Akkustiksongs umwandeln. Das mache ich z.b gerne, wenn man dann noch in einem offenem Tuning spielt, kann man das (je nach Song) prima bewerkstelligen und man hat am Ende sein persönliches Cover :great:

Axel Rudi Pell - Dreams of Passion ...oder auch noch andere von der "The Ballads" sind aber dann mit Gesang

Gibts davon ein Tab? Hab mal fix gegoogelt aber nix gefunden.

Würde mich freuen.

Grüße
Sven

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben