=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.23
- Kekse
- 781
@=Thunderbird=
Wie soll ich auf der tiefen E-Saite noch irgendwas mit dem Handballen muten? Außer ich verkrampfe mich sehr unnatürlich. (es geht schon ist aber eine unnatürliche Bewegung für mich)
Egal ich glaube du hast es nicht richtig verstanden, aber spiel mal auf der hohen e-Saite "also die ganz dünne Saite" und leg dann deinen Handballen auf die darüber liegenden "immer dicker werdenden Saiten" dann weißt du was ich meinte.
1. Du kannst tiefere (dickere) Saiten als die angeschlagene Saite mit dem Handballen mit der du das Plektron hältst abdämpfen das funktioniert natürlich am besten auf der hohen e Saite, also stützt du dich quasi mit der Hand an den Saiten ab gibt dir auch mehr Gefühl mit der Zeit wo welche Saite ist.
Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Also nach mehrmaligem Durchlesen ist mir jetzt denke ich klar geworden wie du dir das gedacht hast, du meintest es funktioniert am besten wenn man auf der hohen e Saite spielt und mit dem Handballen die anderen abdämpft, richtig? Dann macht das natürlich sinn.
Ich dachte mit "das funktioniert natürlich am besten auf der hohen e Saite" das Dämpfen auf der hohen e Saite, was ja in dem Zusammenhang Blödsinn ist. Hab gedacht du hast dich verschrieben und meinst die tiefen E Saite wo das ja wieder Sinn gemacht hätte. Damit wär das ja mal geklärt
Nichts für ungut aber kein Grund gleich so schnippisch zu werden, das Niveau im Forum ist übrigens meistens (99,9%) gut. Ohne das Forum hier hätte ich mir mangels Lehrer das Spielen wahrscheinlich lange nicht so gut beibringen können.. naja vielleicht denkst du auch mal drüber nach wie du auf andere wirkst, wenn du alles gleich als Schrott usw abstufst. Bisschen Selbstkritik gehört eben auch dazu, und wenn du austeilst solltest du wenigstens auch n bisschen einstecken können. Etwas mildere Wortwahl, dann versteht man sich auch mit den Leuten. Manchmal gerät man eben bisschen aneinander, was solls.