Danke für die Vorschläge!
Also der PEAVEY VYPYR 75 ist mir zu teuer fürs nur daheim nutzen. Ich fand diese ganzen Pods interessant, hauptsächlich wegen der PC-Anschlussmöglichkeit zum Aufnahmen machen. Natürlich ist die wichtigste Funktion das verstärken der Gitarre, weshalb ich zunächst daran dachte mir eben einen sehr kleinen Verstärker zu holen. Und es ist wahr, immer erst den PC hochfahren zu müssen kann nervig sein. Aber das was ich machen will ist:
1) daheim über Kopfhörer Gitarre üben
2) zu Lieblingsliedern mitklampfen (möglichst auch über Kopfhörer)
3) Aufnahmen von Gitarrenriffs amchen und diese am PC mittels entsprechender Musikprogramme weiterbearbeiten (ich lebe nicht in Deutschland, habe da aber Ex-Bandkollegen mit denen ich kleine Musikstücke per Internet austausche)
Klar ist es geil mal aufdrehen zu können, aber dafür suche ich mir dann eventuell wieder ne Band & Proberaum.
Ich habe in den letzten 5 Jahren nur ein wenig Akkustikgitarre gespielt, jetzt wird wieder eine elektrische angeschafft. Und so entdeckte ich diese Line 6 Pods die mir bisher unbekannt waren. Nach Eurer gütigen Aufklärung über Funktionsumfang dieser Teile scheint mir das das Passende für meine Zwecke zu sein. Wenns zu sehr nervt über die PC-Boxen werde ich mich vielleicht nach was etwas geeigneterem umsehen.
Der von Riff ins Spiel gebrachte Digitech RP-255 sieht auch sehr interessant aus. Werde ich mal studieren....Danke!