die erste '91. Hohner stratkopie. fürchterliches teil. 7 schichten sperrholz, 5 mm saitenlage am 12. bund. aber die erste band und die ersten gigs mit ihr erlebt. irgendwann hab ich sie dann weggeworfen, weil sie mir regelrecht in den händen auseinandergefallen ist. war nix mehr zu retten und hätte sich auch nicht mehr gelohnt. wirtschaftlicher totalschaden sozusagen
die zweite war '93 ne Washburn Mg40 oder 42. wie gerade beschrieben war meine erste ziemlicher schrott, weshalb ich die Wasburn auch als meine erste "richtige" gitarre ansehe. wollt eine mit nem hunbucker und nem floyd haben. Washburn waren zu der zeit gerade ganz gut angesagt (Extreme, more than words, Nuno...
). joah, war net schlecht die gute, bis auf das floyd. das war nach nem halben jahr durch. mit dieser gitarre war ich das erste mal in einem studio. "gestorben" ist sie dann aus eigener blödheit und unbeherrschtheit. hatte n scheiß tag, wollt n lick üben, habs net hinbekommen, so daß die gitarre dann an der wand gelandet ist - korpus gebrochen - R.I.P.
die dritte war dann '94 eine Gibson SG Standard. Sommerferien durchgearbeitet und sie mir praktisch selber zum 18. geschenkt. noch rumgemacht wegen führerschein und so, aber hey - Gibson SG! alles klar ?
mit ihr viele gigs gespielt. hat einiges mitgemacht. anfang von ihrem ende war dann der erste kopfplattenbruch nach einer unachtsamkeit meinerseits. das wirkliche ende kam dann nach dem 7. bruch und ich keine lust mehr hatte weiterhin geld in sie zu stecken (die reparatur hat jedes mal um die 200 DM gekostet). hab de tonabnehmer noch verkauft und den rest dann entsorgt. so kein bock mehr auf sie gehabt
die nächste war dann wieder ne SG, aber dieses mal ne All American. die lebt heute noch...
gruß