Tokaier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 05.11.21
- Beiträge
- 567
- Kekse
- 636
Ja das stimmt. Ich habe aber keine schlechte Erfahrungen damit. Jede neue Gitarre geht bei mir sowieso erstmal zum Gitarrenbauer - zum Einstellen. Danach hat man in der Regel ein sehr gutes Instrument in der Hand.Dabei handelt es sich dann aber um die asiatische "Tribute" Serie, vergleichbar mit Squier.
Die Materialien bei G&L sind meines Wissens immer gleich, egal ob in USA oder in Indonesien hergestellt. Und nach meinen Erfahrungen ist die qualitative und klangliche Streuung bei Fender erheblich größer!
Zuletzt wegen der Kritik an meiner Aussage "mehr Leo drin" - ja ich denke das ist auch bei Music Man so. Leo ist nie stehen geblieben, sondern hat stets versucht Vorhandenes zu verbessern und Neues zu schaffen. Auch wenn ich u.a. zwei Fender Strats besitze, bin ich der Überzeugung, daß es heute Besseres gibt. Mag sein, dass die neuen anders klingen, aber das ist dann Geschmacksache. Wer rausfinden will was ich damit meine, möge eine American Strata mit einer Luke von Music Man vergleichen. Schon jetzt viel Spaß dabei.