
Peegee
Mod Emeritus
Das ist mal ein passender Vergleich! Würdest du auch auf Wrestling-Karten schreiben lassen, dass da nicht wirklich jemand auf die Fresse bekommt oder gehst du da nicht auch davon aus, dass der Wrestling-Fan das sehr gut von einem Boxkampf unterscheiden kann.....
Hmmm... gute Frage.

Ich bin da jetzt nicht so im Thema, aber wird das nicht sogar explizit als Sports-Entertainment angepriesen? Also eindeutig.
Es ist ein Schaukampf. Ich bin da nicht so der Fachmann und weiß trotzdem, dass es eine Inszenierung ist. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das allgemein gültig ist.
//Edit:
und wo ist die Grenze zwischen Popsternchen und "echten" Live-Künstlern?
Die als "Schicki-Micki-Teeniemädchen-Band" bezeichneten Duran Duran haben imho immer live gespielt und gesungen.
Der verhunzte Kiekser vom Sänger bei Live-Aid ging in die Geschichte ein. *fg* (bei 2:54)
//Edit 2:
Diese eine falsche Note wurde immer wieder gerne als Beweis dafür genommen, dass er als Sänger und die Band insgesamt nichts kann. (Wobei dieser Gig wohl wirklich ziemlich schlecht war. jajaja.... Alkohol ist nicht dein Freund )
Wenn also eine Band, die normalerweise eigentlich eine sehr gute Live-Performance hat, wegen kleiner Fehler nieder gemacht wird, darf man sich irgendwie auch nicht wundern, dass der Forderung nach Perfektion durch "billige Tricks" stattgegeben wird.
Zuletzt bearbeitet: