nach noten spielen

• Ersteller Suicide Snowman
  • Erstellt am
Erstmal: G-Saite 8. Bund ist ein Dis, kein D. Da dulde ich auch keinen Widerspruch. Oh Sch.. ja doch..peinlich..:redface:

und das Ganze in Post #18 auch nochmal genau aufgeschlüsselt. Vielleicht sind meine Hände größer als deine, aber es ist absolut problemlos zu greifen, in beiden Oktaven.
Aber das möcht ich wirklich mal sehen, echt.. Bin ich blöd oder was?
Wer kann hier E-Saite 9. Bund, A-Saite 6. Bund und D-Saite 4. Bund greifen??? Gleichzeitig???
Gib´s zu du bist ein Alien! Ernsthaft..

cis, fis, dis und zwar in dieser reihenfolge gleichzeitig angeschlagen ist in der "kleinen oktave" nicht möglich. wenn man aber die reihenfolge der töne anderst anordnet geht es natürlich wieder. akkorde in höheren oder tieferen oktaven zu spielen, kann ich mir vorstellen, kann schief klingen - und zwar dann wenn der bass z.b. den grundton in gleicher oktave spielt. (prime und quint werden i.d.r. zumindest in gleicher oktave dem bass überlassen, richtig?)

außerdem kann der gepostete akkord (#10) als umkehrung gespielt einen song komplett verändern. z.b. wenn man dieses motiv als 8tel oder so einfügt. oder hab ich da einen denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann hier E-Saite 9. Bund, A-Saite 6. Bund und D-Saite 4. Bund greifen??? Gleichzeitig???
Gib´s zu du bist ein Alien! Ernsthaft..
Ich kann das. Ich kann sogar noch statt dem f# ein f greifen :D

Also ich find den Griff eigentlich auch ganz machbar,
bisschen ungewohnt, aber nicht soooooo schwer.

mfg Georg

Zitat von schmendrick

um dich zu ärgern hab ich in den dritten bund der d-saite gegriffen

DSC00325.jpg