Sei mir nicht böse, Lilly ... aber reaper hat meine Position ganz gut beschrieben. Ich reagiere auf manche Sachen wirklich etwas empfindlich.
Nämlich immer dann, wenn die Fragen darauf hinauslaufen sollen, die Eigenverantwortung abzugeben. Wir haben hier zwei Threads mit insgesamt 82(!) Beiträgen nur für deine Stimmbänder und von Anfang an wurde dir mitgeteilt, dass Heilungsprozesse und Krankheitsverläufe individuell sind, niemand von uns das Ausmaß deiner Krankheit kennt und es deswegen keine Antwort geben kann, außer: schon dich, fang langsam wieder an. Probier aus, geh noch mal zu Arzt, wenn es gar nicht besser wird. Dass weitere Fragen auch mal auf ein wenig Unverständnis stoßen, ist denke nicht mal mir übel zu nehmen.
Trotzdem sorry. Ich versuche also, etwas intensiver auf deine Fragen einzugehen. Vielleicht verstehst du dann auch meine bisherigen Antworten besser.
ist ein forum denn nicht etwa zum erfahrungsaustausch gedacht????...
ich wollte einfach nur wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat
Wenn dir das hilft, OK: . Dann hieße meine Antwort: Sauf und feier , was das Zeug hält und sing, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Warum? Weil nach MEINEN persönlichen Erfahrungen der Weg nach vorn der beste ist: Krankheit und Halsschmerzen so gut wie möglich einfach ignorienen. So würde ICH es machen - und hab damit bislang gute Erfahrungen gemacht.
Warum ich Dir diesen Tipp nicht gegeben habe? Er ist unverantwortlich, weil ich dich und deine Krankheit nicht kenne. Und weil ich nicht weiß, ob und wann sich meine Einstellung an mir rächt.
Vali sagt: es wird nicht am Wein liegen, sondern am Wetter. Und schon bist du beruhigt und freust Duch schon auf Deinen Geburtstagsumtrunk. Aber woher weißt Du, ob Vali recht hat?
Wonach Du suchst, ist ein Freibrief, dass Du trotz deiner eigenen Zweifel Wein trinken darfst. Also: von MIR hast Du ihn. Aber beklag dich halt nicht, wenn Du Dir am nächsten Tag die Seele aus dem Leib hustest. Nicht jeder ist so resistent wie ich.
Trotzdem kann ich deine Erregung über meinen Beitrag gut verstehen. Soweit ich mich erinnere, hast du ja auch das Rauchen eingestellt : dass man da noch sehr lange Zeit sensibel bleibt, weiß ich aus eigener Erinnerung auch noch.
Dazu noch eines - was dich vielleicht wirklich beruhigt, obwohl ich das eigentlch nicht wollte. Ich habe für dich gegoogelt.
Nach einem Rauchstopp kommt es sehr häufig zu Kratzen und Reizhusten im Hals. Bei manchen dauert das nur ein paar Tage oder Wochen, es kann aber auch mehrere Monate bis ein halbes Jahr andauern. Eventuell hat dein Problem also gar nicht ausschließlich mit deiner Entzündung zu tun oder beide Sachen fallen ungünstig zusammen. Aber auch das weiß niemand wirklich.
und singe nicht seit 4 wochen keinen ton mehr...
Entweder, du führst uns hier an der Nase herum - wovon jetzt mal nicht ausgehen möchte - oder:
4 Monate = 16 Wochen
16 - (3+4) = 9 Wochen
Wenn das so stimmt, hieße das, dass du mehr als 2 Monate weiter gesungen hast, obwohl du gemerkt hast, dass du es nicht kannst.
Du wirst hier niemanden finden, der Erfahrungen mit solchen Belastungen hat, weil kein Sänger 9 Wochen mit kranken Stimmbändern singen würde. Sei mir nicht böse, aber:
Die Suppe musst du entweder selbst auslöffeln oder solltest Dich zumindest nicht zu sehr wundern, wenn es in manchen Antworten leichte Zweifel an Deinem "Erwachsensein" gibt. Wenn Du nur Antworten hören willst, die dir gefallen, dann ist ein öffentliches Forum der falsche Platz. Dann musst Du jemanden fragen, der immer das antwortet, was Du hören willst.
Wenn Du Trost, Aufmerksamkeit und Zuspruch hier im Forum suchst: das ist OK, denn wir alle machen mal Fehler und brauchen das ab und an - auch mit über 30. Aber dann frag bitte direkt danach und nicht, ob und wann Du wieder feiern darfst. Denn das weiß in deinem Fall keiner.