Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Das hängt bei mir auch ein bisschen von der Art des Gigs. "Abliefern" im Sinne von Dienstleistungsmusik macht da keine Probleme, da bin ich hinterher einfach müde, wie wenn ich von der Arbeit komme. Emotional aufwühlender sind richtige Jazzkonzerte oder auch Sessions, besonders wenns richtig gut zusammenläuft. Dann ist danach gleich schlafen meistens unmöglich, trotz Absacker und Heimfahrt. Ich setze mich dann entweder noch ein bisschen vorn Rechner (MB, wie Wil_Riker ), oder besonders in lauen Sommernächten auch gerne mal auf den Balkon, mit Bier/Tee/Whiskey, lasse den Gig gedanklich nochmal Revue passieren und genieße einfach den Moment. Am Sonntag wars wieder mal soweit, und die Ruhe nach dem Sturm ist fast nochmal so gut wie der entscheidende Moment auf der Bühne.
In diesen Momenten sammle ich die Energie und Motivation für die unzähligen Musikerproblemchen auf dem steinigen Weg zur Bühne (Proberaum, Musikersuche, an Gigs kommen, etc.).
In diesen Momenten sammle ich die Energie und Motivation für die unzähligen Musikerproblemchen auf dem steinigen Weg zur Bühne (Proberaum, Musikersuche, an Gigs kommen, etc.).