Nach 7 Jahren neuer PC ..bitte um Rat .

Warum willst du eigentlich so ein kleines (und teures) Gehäuse?

Ein Midi/Big Tower unter dem Tisch würde es auch tun (IMHO besser - da einfach besser erweiterungsfähig und günstiger).

Topo :cool:

Gefällt mir igendwie besser ...und da ich auch öfter mal den Platz wechsel in der Wohnung ..wäre das vorteilhafter anstatt diesen schweren kasten zu tragen...

Viel billiger sind die anderen doch auch nicht oder hast du ein Tipp :confused:
Was ist Midi :confused: Wo ist der Unterschied :confused:

PS: Gerade mal gegoogelt...von Asus und Cooler Master gibt es ja einige gute Gehäuse um die 30 €uro. Midi also meine größe mehr ..hmm

Ich würde das gehäuse nehmen was mir besser gefällt, wenn dir die kleinen gehäuse gut gefallen, dann kommt es auf die 20 € auch nicht mehr an. Ausserdem sind die meisten von den kleinen gehäusen auch relativ günstig, da gibt es noch viel teurere. Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man mit den kleinen gehäusen keine kompatibilitätsprobleme oder temperaturprobleme oder so hat, man muss beim einbau halt etwas mehr fummeln als bei einem midi tower, aber so schlimm ist das auch nicht. Ich bin mit meinem sehr zufrieden :great:

Ich habe gerade geschaut das für das Mainboard Gigabyte MA69-GM S2H der von mir ausgesuchte Speicher garnicht kompatibel ist ..:confused:

Dort steht bei 2 GB Kit

Memory Type » DDR2-533 (PC2-4200) also darf ich wohl 800 garnicht nehmen ?

Beim Board steht aber bei : Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-3200, PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300

Hängt es dann ab von der CPU Geschwindigkeit ?

http://www.corsairmemory.com/configurator/product_results.aspx?id=417669

Aber bei einem Test des Boards sind 2x 2048 DDR-2 1066 auf dem Board ? CPU X2 5200 versteh nur Bahnhof.

http://www.barebonecenter.de/index....k=view&id=5872&Itemid=26&limit=1&limitstart=2

Müsste ich dann den nehmen :confused:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3916&agid=399

Ich weiss zwar nicht genau wo sowas steht, aber es ist Quatsch.
Der von dir ausgesuchte RAM läuft auf dem Mainboard. Unterstützt wird DDR2 RAM bis und mit 800er.
In dem von dir verlinkten Test brauchen sie zwar 1066er, aber den taktet das Mainboard selber runter auf 800. Resp. eigentlich gehört der Speicher bei AMD ja zur CPU, da diese den Speichercontroller beherbergt. Der ist übrigens bei allen gleich, egal welche Geschwindigkeit. Das heisst um auch wirklich korrekt zu sein, es gibt je nach CPU Stepping ein paar kleine Unterschiede, weil AMD den Controller bei den neueren CPUs etwas optimiert hat.
Dennoch wird dein Corsair Speicher Unterstützt. Das einzige was passieren könnte ist, dass Corsair bei dem RAM in den SPD evtl. andere Timings geschrieben hat, damit die Voltzahl bei 1,8V bleibt (1,8V ist die Normspannung). Dann gäbe es für dich zwar noch keine Probleme, aber du müsstest den RAM manuell umstellen und ich weiss nicht auswendig ob das Gigabyte Baord eine manuelle Spanungserhöhung auf 2,1V zulässt. Wenn nicht kannst du entweder hoffen zwei so gute Module erwischt zu haben, dass sie auch bei weniger Spannung die Timinigs ertragen oder du lässt es so wies ist und hast dann halt teureren RAM der genau so schnell läuft wie günstigerer Value RAM. Aber ich denke nicht, dass du den unterschied spüren wirst ;)

Wow ...das klingt ja gut :) aber es steht nicht da welche Komponenten genau verbaut sind Netzteil oder Festplatte . Das ist die katze im Sack ....

PS: Habe noch mal etwas nachgedacht ..und überlegt ob ich vorerst auf den DVD Brenner und Gehäuse verzichte , da ich ja auch schon ein DVD Rom Laufwerk habe und Cd Brenner . Und mir dazu eine Grafikkarte lieber hole .Was würdest ihr vorziehen :confused:

habe noch mal folgende Aufstellung ......

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,46 € wurde mir empfohlrn :confused:
AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2 45,55 €
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 36,97 €
Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX 54,05 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 43,13 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 46,61 €

Summe: 239,77 €

Dann eine Sapphire Radeon HD 3450 256MB DDR2, PCI-Express 32,30 €

Summe: 272,07 €

Oder Radeon HD 3650 512MB ...ca 60 €uro ..sind dann ca 300 €uro .

So nen billig PC kann man selber rund 30€ günstiger bauen, wenn du wirklich voll hart auf billig gehen willst. Die Frage ist nur lohnt sich das beim Recorden. Man kennt schliesslich das Netzteil nicht genau etc.
Die Grafikkarte ist ne GeForce 7025... die "kennst" du ja schon vom Barebone. Ist halt en OnBoardkarte, die langsamer ist als die im 690G chipsatz.

Ich pesönlich würde eher jetzt schon das Gehäuse kaufen. Der Grund ist einfach der, eine Grafikkarte nachrüsten braucht ein paar Minuten, den PC aus dem alten Gehäuse ausbauen und ins neue wieder rein, braucht ein vielfaches davon.
Aber wenn du so aufs Geld achten musst, warum sparst du nicht z.B. am RAM?
Oder auch der Arctic Freezer 64 Pro, der ist zwar für den Preis sehr gut, aber ne Boxedversion der CPU kostet meistens weniger und die Lüftersteuerung von Gigbayte ist gut. Solange der Boxedkühler keinen Lagerschaden oder sowas hat, bleibt es angenehm leise. (Die Boxed CPU hat auch den Vorteil, dass du 3 statt 1 Jahr Garantie auf dei CPU hats und sie garantiert neu ist)

Die Grafikkarten sind beide vorgeschlagenen OK, aber schau das du passiv gekühlte nimmst fürs Recording. (plus wenn du ein neues Gehäuse nehmen solltest nen Gehäuselüfter)
Welche du nimst ist dir überlassen. Also fürs Recording sidn beide grösser als du es bräuchtest aber wenn du ja noch spielen willst sind die beiden ne Überlegung wert. Die 3450 reicht schon für viel, solange man die Auflösung niedrig hält und Kantenglättung abschaltet. Die 3650 ist bereits deutlich potenter, allerdings immernoch Einsteigerklasse was neue Spiele angeht. Wie viel Grafikkleistung du brauchst muss du wissen :D

Hallo riff

brauchst du noch einen neuen rechner,
ich hätte da genau das richtige für dich ;)

AMD Athlon 64 X2 6000+ee ( sehr sparsam)
DDR II - 800 MHz / PC2-6400 2GB
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATAII ST3160815AS
Shuttle SN68SG2

für genauere daten einfach schreiben ;)

Hallo riff

brauchst du noch einen neuen rechner,
ich hätte da genau das richtige für dich ;)

AMD Athlon 64 X2 6000+ee ( sehr sparsam)
DDR II - 800 MHz / PC2-6400 2GB
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATAII ST3160815AS
Shuttle SN68SG2

für genauere daten einfach schreiben ;)

Hallo , danke für das Angebot aber ich kauf mir doch erstmal gebrauchte Speicher in der Bucht für mein alten PC .

PS: kann mir da jemand was empfehlen ...habe in der Bucht diese gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190223317392&fromMakeTrack=true

Habe hier noch mal die daten von CPU-Z

70834960xv4.jpg
unbenannt3gd4.jpg

unbenannt7jy5.jpg
unbenannt27qg8.jpg

Naja, das Angebot ist etwas ungenau... Es ist auch SD RAM und er hat die selbe Taktung wie deiner, das stimmt also schonmal, ABER es steht nirgends ob es ECC RAM ist oder nicht. Zudem sind auf dem Bild unten - so wie ich das erkenne - zwei verschiedene Riegel aufgeführt, es ist also unklar welchen man bekommt und zu guter letzt sind 35€ für gebrauchten SD RAM auch nicht gerade das Schnäppchen schlecht hin.