Fragile_Rocker
Registrierter Benutzer
Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich denke mir, da das mit deiner Band im Moment nocht nicht am Laufen ist, würde ich das Geld unbedingt in eine Gitarre stecken. Da geb ich dir aber keine Empfehlungen, musste du halt nach deinem Geschmack schauen. Habe selber einen MG 100DFX 2 1/2 Jahre gespielt und war den Overdrive-Sound auch schon leid. Aber: der Clean Kanal ist für Transistor mehr als ok und für Distortion gibts einige Pedale, die auch nicht allzu teuer sind (Digitech kann ich nur empfehlen, oder halt wirklich ein BOSS). Da du aber laut deinen Bandvorgaben wahrscheinlich vermehrt verzerrt spielst würd ich echt ein Pedal nehmen. Ein gescheiter Amp kanns nachher immer noch werden. Versteh mich nicht falsch, bin selber immer total ungeduldig gewesen und wollte mir nach kurzem auch gleich einen tollen Verstärker holen, hab jetzt aber gewartet und mir endlich einen Röhren-Stack (2800€ für Top und Box) gekauft mit dem ich natürlich extrem zufrieden bin. Hab aber zuerst eine geile Klampfe gekauft (ESP, super Qualität, vor allem für deine Vorstellungen glaub ich nicht so schlecht)!
Ich würd mich auch mal eine teure Gitarre von einem Freund ausborgen und sie dann über deinen Amp spielen, wenn du dann noch immer unzufrieden bist, must halt schauen.
Wenn du aber nur einen großen Amp für die Band willst, denk ich mir, das du bei vielen Proberäumen und auch Locations für Auftritte Leih-Equipment gibt, natürlich nie so ideal, aber vor allem mit Pedal oder noch besser Multieffektgerät kanst du einigermaßen deinen Sound mitnehmen. Weil glaub mir, einen Stack zu transportieren wird dir auch die Dauer sicher zu anstrengend. Naja,ich geb dir auch den Tipp, testen und auf dein Gefühl hören.
C
Ich würd mich auch mal eine teure Gitarre von einem Freund ausborgen und sie dann über deinen Amp spielen, wenn du dann noch immer unzufrieden bist, must halt schauen.
Wenn du aber nur einen großen Amp für die Band willst, denk ich mir, das du bei vielen Proberäumen und auch Locations für Auftritte Leih-Equipment gibt, natürlich nie so ideal, aber vor allem mit Pedal oder noch besser Multieffektgerät kanst du einigermaßen deinen Sound mitnehmen. Weil glaub mir, einen Stack zu transportieren wird dir auch die Dauer sicher zu anstrengend. Naja,ich geb dir auch den Tipp, testen und auf dein Gefühl hören.
C