Horschig
Registrierter Benutzer
Zoe Kyara schrieb:ich möcht jetzt auch mal was zu sagen... welch eine Diskussion...
Ich hab jetzt nicht das gesamte Thema durchgelesen, jedoch... ist das nicht Geschmacks- Könnens- und Techniksache eines jeden Einzelnen?
Wenn ich jetzt mal so an nen "klassischen Trommelwirbel" denke, Snare-Drum mit gespanntem Teppich, eher am Rand geschlagen... So was bekomme ich sauber nur mit nem Doppler oder noch mehr klitzekleinen Schlägen hin... Da hört man ja dann auch gar nicht mehr die einzelnen Schläge, dass ist ja eher wie ein "Rauschen", was sich da aufbaut...
Und wenn ich bespielsweise da eher so an die jazzige Version des Wirbels auf der HiHat denke, da würde ich z.B. auch nen Doppler hinlegen...
Vom Gefühl her würd ich ja fast sagen... (und ich red jetzt nicht von mir, mit Verlaub), je besser und gefühlvoller ein Drummer mit seinem Set "verschmolzen" ist... desto eher wird er nen Doppler einsetzen bei nem Wirbel als einfache Schläge... Ich kann mir persönlich gar nicht vorstellen, mit Singlestroke so extreme Geschwindigkeit zu fabrizieren wie mit nem Doppler... allein der Rebound sollte doch ausgenutzt werden...
Cheers, Z.
eh... ja, also ich will dich nich persönlich angreifen, aber du scheinst nich so viel ahnung zu haben
zum einen kann man mit singlestroke genauso schnell sein wie mit doubles (www.extremsportdrumming.com), zum andern solltest du das thema mal besser ganz durchlesen, weil hier sehr genau geklärt ist, was ein wirbel ist und welche arten es gibt ob man es kann hängt zwar von jedem einzelnden ab, aber wie man es kann, ist sehr genau definiert, s.o. dafür