OK OK jetzt GANZ wichtig, habe den Kopierschutz jetzt endgültig geknackt und EMI ist selber dran schuld!!!
Also im vorigen Post habe ich doch von der Datei "audio.exe" gesprochen womit dann die Musik im WMP abspielbar wurde. Ok aber darüber hinaus erkannte die Media Library von Winamp die CD auch aufeinmal als Audio-CD und aufeinmal lässt die CD sich ohne Probleme in MP4, AAC, MP3 oder sonstwas encoden.
Hmm tja EMI.... ihr stattet eine CD mit Kopierschutz aus und liefert das "Gegengift" auf der CD selbst mit. Einfach nur stark. Dankeschön.
Im WMP kann man die auch als WMA encoden glaube ich.
Evtl ist jetzt vielen Leuten geholfen!
Von der EMI-Homepage über deren kopierschutz:
Frage: Verhindert der Kopierschutz auch analoge Kopien?
Antwort: Nein, der Verbraucher kann nach wie vor analoge Kopien für den persönlichen Gebrauch anfertigen, wie bislang auch. Der Kopierschutz richtet sich gegen hochwertige digitalen Kopien in Masterband-Qualität. In der Geschichte der Tonträger war bislang niemand in der Lage, perfekte Kopien von Masterbändern zu erzeugen, und niemand würde dieses Recht auch für sich in Anspruch genommen haben. Alles, was wir jetzt verhindern wollen, ist die massenhafte Erzeugung geklonter digitaler Kopien in Masterband-Qualität, die unkontrolliert durch die Lande verteilt und veräußert werden.
So. Also EMI meint digitale Kopien sind nicht mehr möglich, aber warum packen die dann audio.exe auf die CD die das ermöglicht? Man kann anstatt mp3 ja ein lossless-Format nehmen schon hat man Masterbandqualität und schon ist ihr schöner Kopierschutz zunichte gemacht. Ich mach jetzt ne Flasche Sekt auf , nachdem ich mich so geärgert habe über den Kopierschutz ist das jetzt ein echter Durchbruch und muss gefeiert werden.
Würde mcih mal interessieren wen von euch das auch geholfen hat.
Einziges Problem scheint noch zu sein die Lesegeschwindigkeit beim encoden. ich erreiche grad mal 0.4x realtime also das dauert ewig, das Problem muss ich dann auch noch lösen.
Ich denke übrigens nicht dass ich mich mit diesem Beitrag im illegalen Bereich bewege denn schliesslich habe ich das Umgehen des Kopierschutzes mit einer auf der CD vorhandenen Datei möglich gemacht, bzw die Datei selbst macht es möglich, also seh ich da nichts illegales dran. (Bevor ein Mod auf die Idee kommt den Beitrag zu löschen)
EDIT: So ich habe jetzt mal versucht die CD mit dem Programm "Audiograbber" zu encoden und auch damit klappt es aufeinmal. So allerdings in den Einstellungen hat sich etwas verändert. Die CD-Rom-Zugriffsart hat sich auf "analog" umgestellt womit das encoden nicht möglich war. Die Zugriffsart muss "ASPI" sein, dann erscheint bei der Trackliste ganz unten noch ein Data-Track unter den anderen Liedern. Jetzt geht das encoden problemlos, die Lesegeschwindigkeit lag jetzt bei so 2.1x realtime ich versuch die noch zu steigern.
Edit2: Lesegeschwindigkeit konnte ich auf 4.2x erhöhen. So langsam wird es was.