mysteriöser Kopierschutz bei CDs

Gong schrieb:
...als Data Tracks und die will und kann der nicht rippen also was erzählst du da grad ich habs doch schon zigmal probiert.
Ich hab lediglich gesagt das es bei mir noch nicht vorgekommen ist. Kein Grund agressiv zu werden.
Es kann gut sein das die Dinger als Data Tracks erkannt werden. Allerdings ist und bleibt die CD-Spur für den herkömmlichen CD-Spieler vorhanden. Und auf irgend eine Art und Weise wird die ja wohl eingelesen. Ich weiss nicht was der Unterschied zwischen deinem und meinem System ist, aber ich hatte das Problem bisher einfach noch nicht.
Wenn dich das frustriert, lass das nicht an mir aus.
 
Hell Sister schrieb:
Ich hab lediglich gesagt das es bei mir noch nicht vorgekommen ist. Kein Grund agressiv zu werden.
Es kann gut sein das die Dinger als Data Tracks erkannt werden. Allerdings ist und bleibt die CD-Spur für den herkömmlichen CD-Spieler vorhanden. Und auf irgend eine Art und Weise wird die ja wohl eingelesen. Ich weiss nicht was der Unterschied zwischen deinem und meinem System ist, aber ich hatte das Problem bisher einfach noch nicht.
Wenn dich das frustriert, lass das nicht an mir aus.

ja natürlich kann die von CD-Spielern abgespielt werdne was aber auch am CD spieler liegt, von meinen kanns keiner. Jedenfalls sind das keine AudioCDs nach ISO-Standard.
In deinem Beitrag hast du aber geschrieben dass du ne CD mit diesem EMI Kopierschutz rippen konntest:

Dieser EMI-Player ist mir auch schon begegnet. Aber wie gesagt: Über die Media Library rippen ging immer.

Und dass man dort nur Data Tracks lesen kann ist klar da die Cd keine traditionellen CD-Audio Dateien mehr besitzt (weswegen ein encoden/rippen halt nicht möglich ist).

Aber das wurde ja am Anfang schon durchgekaut.

Und wo bin ich aggressiv? du interpretierst anscheinend etwas zu viel in meine Beiträge rein oO
 
Habe noch eine halbwegs bahnbrechende Entdeckung gemacht..

Hab auf der CD mit diesem EMI-Kopierschutz mal gestöbert und da gibts ja den Ordner "player" und bin mal in den rein.
Habe dort eine .exe Datei namens "audio" gefunden und habe die einfach mal ausgeführt und dann öffnet sich ein Setup für ein Windows Media Player Plugin. Das hat sich installiert und nun kann ich diese CDs mit dem EMi-Kopierschutz im Windows Media Player abspielen. Wieso sagt man mir sowas nicht eher? *g*

Naja mal gucken ob man die Mucke dann auch im WMP brennen kann hab noch keine Rohlinge ums zu testen.
 
OK OK jetzt GANZ wichtig, habe den Kopierschutz jetzt endgültig geknackt und EMI ist selber dran schuld!!!

Also im vorigen Post habe ich doch von der Datei "audio.exe" gesprochen womit dann die Musik im WMP abspielbar wurde. Ok aber darüber hinaus erkannte die Media Library von Winamp die CD auch aufeinmal als Audio-CD und aufeinmal lässt die CD sich ohne Probleme in MP4, AAC, MP3 oder sonstwas encoden.

Hmm tja EMI.... ihr stattet eine CD mit Kopierschutz aus und liefert das "Gegengift" auf der CD selbst mit. Einfach nur stark. Dankeschön.

:great:

Im WMP kann man die auch als WMA encoden glaube ich.

:D

Evtl ist jetzt vielen Leuten geholfen!

Von der EMI-Homepage über deren kopierschutz:

Frage: Verhindert der Kopierschutz auch analoge Kopien?

Antwort: Nein, der Verbraucher kann nach wie vor analoge Kopien für den persönlichen Gebrauch anfertigen, wie bislang auch. Der Kopierschutz richtet sich gegen hochwertige digitalen Kopien in Masterband-Qualität. In der Geschichte der Tonträger war bislang niemand in der Lage, perfekte Kopien von Masterbändern zu erzeugen, und niemand würde dieses Recht auch für sich in Anspruch genommen haben. Alles, was wir jetzt verhindern wollen, ist die massenhafte Erzeugung geklonter digitaler Kopien in Masterband-Qualität, die unkontrolliert durch die Lande verteilt und veräußert werden.

So. Also EMI meint digitale Kopien sind nicht mehr möglich, aber warum packen die dann audio.exe auf die CD die das ermöglicht? Man kann anstatt mp3 ja ein lossless-Format nehmen schon hat man Masterbandqualität und schon ist ihr schöner Kopierschutz zunichte gemacht. Ich mach jetzt ne Flasche Sekt auf , nachdem ich mich so geärgert habe über den Kopierschutz ist das jetzt ein echter Durchbruch und muss gefeiert werden.

Würde mcih mal interessieren wen von euch das auch geholfen hat.

Einziges Problem scheint noch zu sein die Lesegeschwindigkeit beim encoden. ich erreiche grad mal 0.4x realtime also das dauert ewig, das Problem muss ich dann auch noch lösen.

Ich denke übrigens nicht dass ich mich mit diesem Beitrag im illegalen Bereich bewege denn schliesslich habe ich das Umgehen des Kopierschutzes mit einer auf der CD vorhandenen Datei möglich gemacht, bzw die Datei selbst macht es möglich, also seh ich da nichts illegales dran. (Bevor ein Mod auf die Idee kommt den Beitrag zu löschen)

EDIT: So ich habe jetzt mal versucht die CD mit dem Programm "Audiograbber" zu encoden und auch damit klappt es aufeinmal. So allerdings in den Einstellungen hat sich etwas verändert. Die CD-Rom-Zugriffsart hat sich auf "analog" umgestellt womit das encoden nicht möglich war. Die Zugriffsart muss "ASPI" sein, dann erscheint bei der Trackliste ganz unten noch ein Data-Track unter den anderen Liedern. Jetzt geht das encoden problemlos, die Lesegeschwindigkeit lag jetzt bei so 2.1x realtime ich versuch die noch zu steigern.

Edit2: Lesegeschwindigkeit konnte ich auf 4.2x erhöhen. So langsam wird es was.
 
Julian schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen herhast, aber "freie" Downloads sind für mich keineswegs illegal. Anscheinend weißt du nicht, dass es auch jede Menge Musik im Internet völlig legal und umsonst zu haben gibt. Denn dann würdest du mir nicht so einen Schwachsinn unterstellen.

1. das war ein scherz.. schade das manche leute keinen spaß verstehen.. (das sollte dich nicht persönlich angreifen)
2. weiß ich schon das es auch legale downloads im internet gibt.


meine frage: was haltet ihr von youtube wo man sich ja fast jeden titel frei anhören (bzw sehen) kann?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben