Cervin
Helpful & Friendly User
Hey! Danke fürs Vorbeischauen und gleich so viel konstruktive Kritik!
Kein dng, ich geh mal auf ein paar punkte ein
Bei myspace bricht dann der song ab, daher würd ich die wichtigsten bilder ruhig mti drauf packen, jedenfalls bandbilder links..Bilder gibt es allerdings von uns. Muss man halt schlüssigerweise auf "Fotos" klicken und los gehts.
Im Prinzip gilt aber auch da: Weniger ist mehr. Ellenlange AUflistungen wer wann warum ein- und/oder ausgestiegen ist oder wann man von Proberaum A nach B gezogen ist sind einfach irrelevant.
Genau Was meinste wie oft ich hier schon solche bandbios kritisiert hab'. Es geht ja auch anders, einfach beschreiben wer man ist (nicht wer man war) und was man macht. Alleinstellungsmerkmal wenn gegeben ist immer gut zu nennen. Aber ansich ist der text das wcihtigste für veranstalter und auch leute die vorbei schauen.
Zur Musik: Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast Du recht und man müsste eigentlich so viel wie möglich online stellen um Veranstalter und andere Bands zu "ködern". Allerdings sind auf unserer EP "nur" 3 Tracks drauf und wenn man sich zwei davon oder gar alle für lau auf MySpace anhören kann
Stimm ich dir vom prinzip zu, daher sollte man auch solche scheiben nciht unbedigt pressen Aber das ist was anderes. Erfahrungsgemaeß halte ich dennoch dagegen, vorallem im Bereich Metal un umgebung. Mit unserer Metal Kapelle hatten wir seinerseits alles auf Myspace stehen, und die CD's wurden gerade deswegen gekauft. Die leute wollten eben den status "CD" im regal haben, bzw das ganze mal in ordentlich Qualitaet hören.
Man muss sich hier eben genau überlegen was das ziel ist. So krass es klingt aber eben:
Bekanntheitsgrad erlangen, oder Produktionskosten wieder reinbekommen (Will jetzt nicht Bekanntheit oder Geld sagen, da das geld was man reinbekommt ja meist nichtmal die kosten deckt, sondern nur den Verlust mindert).
Von meiner seite kann ich nur sagen das ich als zuhörer gern mehr als einen kompletten song gehört haette. der teaser ist irgendwie komisch durchzuhören
Du musst uns nicht damit zuspammen. Wir haben das schon gesehen und ich hab euch sogar geadded Aber mehrere Posts ohne wirkliche aenderung der Page sind nicht nötig, so sehr wird der thread nicht frequentiert ^^