Was ich mich dabei frage ist, wie tauglich das System ist, wenn man mit mehreren Bands oder in einer Festival - Situation spielt. Auf großen Festivals mit entsprechender Crew ist das ja eh kein Problem, aber bei kleineren Veranstaltungen...
Ich finde da auch die Informationen auf der MyMix Website extrem dürftig, außer man liest sich mal die FAQ durch. Das ich da ganz viele tolle Dinge mit machen kann find ich ja interessant, aber mich würde vor allem mal interessieren wie sich das Ding im echten Live - Alltag schlägt. Also, wie lange braucht man beim Aufbau zusätzlich um sein Netzwerk am Start zu haben usw. Klar, wenn man erstmal seine Presets gespeichert hat, dann sind die Anpassungen minimal und wenn man damit erstmal umgehen kann, geht es schneller, nach dem ersten Song selber was zu ändern, als sich mit dem Monitormann zu verständigen.
Nur stelle ich mir die Frage, wie praktikabel es ist, für einen normalen 45 - 90 Minuten Gig mit Splits und Netzwerk anzurücken. Klar nen 16er Split ist jetzt nicht so die Welt und nur ein weiteres 2 HE Rack. Aber wenn ich als Livetechniker ne Band hab, die mal eben auf die Idee kommt, für ihren Gig an der Stagebox alles umzukabeln werd ich denen aber was erzählen, oder schön jedes Mikrofon erstmal mit nem Y-Kabel splitten.
Ich sehs echt schon kommen, die erste Band die damit auf die Bühne geht und hinterher findet man nichts mehr wieder, weil sie wild alle Kabel rausgezogen haben.
@Bartek: Es würde mich wirklich sehr interessieren wie die Band, die du kennst, damit live umgeht, wie sie das technisch lösen, wie so die Aufbauzeiten sind usw.