bece
Registrierter Benutzer
uw,
ick liebe dich...dafür!
grüsse sa
ick liebe dich...dafür!
grüsse sa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte statt Karten reinklemmen auch n Timbale dranmontieren... dann noch ein paar Gummiflossen an nen Reifen und man könnt auch richtig Krach machen
Wir hatten ja nichts, damals!
Und was die Jugend "von heute" angeht, will ich mich nicht beschweren.
Ich denke, dass aus jungen Menschen genau das wird, was man ihnen beibringt. Mein Sohn (10 Jahre alt) hat auch eine Wii, einen Nintendo DS, eine PSP und weil er seit dem Sommer auf der weiterführenden Schule ist, hat er auch ein Handy, damit er uns in Notfällen anrufen kann. Er ist auch sonst mit allem elektronischem Firlefanz ausgestattet, der eben nun mal in die heutige Zeit gehört.
Und trotzdem spielt er am liebsten draußen mit seinen Freunden, fährt Rad, geht auf den Bolzplatz, malt mit Kreide auf der Straße, spielt seit er 5 ist Fußball im Verein, kriecht in irgendwelchen Gebüschen rum und saut sich ein. So soll es sein! Natürlich spielt er auch gerne mit seiner PSP oder sieht fern, aber ich achte darauf, dass alles zu seiner Zeit passiert. Bei 25 Grad und Sonnenschein gibt's keine Zockerei. Stubenhocken ist nicht - raus aus der Bude!
Zum Glück sind meine potentiellen Erben so gestrickt, daß sie im Zweifel auch lieber draußen mit Freunden Unsinn treiben, als drinnen vor irgendwelchen großen und kleinen Bildschirmen zu hocken. Das ändert aber nichts daran, daß der Fernseh- und Spielekonsolen Konsum im direkten Vergleich natürlich um diverse 10er Potenzen höher liegt, als es seinerzeit bei uns so war.
Ganau das darf man eben auch nicht vergessen. Mit Sicherheit ist der Medienkonsum und die indirekte Kommunikation erheblich gestiegen. Aber draußen zu spielen und Blödsinn zu machen, sind nachwievor sehr wichtige und gern gesehene Beschäftigung bei Kindern und Jugendlichen.Bei meinem Sprössling ist es genau so, wie bei Euren: sobald draußen die Sonne herauslugt, ist er nicht mehr zu halten
Versuch es lieber nicht. Ich würde es mir auch toll vorstellen, wenn mein imaginärer Sohn mit dem Schlagzeugspielen anfangen würde. Aber entweder macht er es von sich aus, oder eben nicht. Du kannst es ihm nur anbieten und näher bringen. Aber wenn er nicht will, dann will er halt nicht. Ich weiß ja auch nicht, wie alt er ist, aber vielleicht kommt das ja auch noch von allein.Allerdings will mein Junior irgendwie kein Schlagzeug spielen - jetzt hat er 2 Snares und kann praktisch jeden Tag ans elektronische Drumset. Aber er tut's nicht. Dafür kann er sehr gut singen. Hat irgendjemand Vorschläge, wie ich ihm das Drummen schmackhaft machen kann?
Versuch es lieber nicht.
@ Daher beruht wohl meine "Blockflöten-Phobie".
Allerdings will mein Junior irgendwie kein Schlagzeug spielen - jetzt hat er 2 Snares und kann praktisch jeden Tag ans elektronische Drumset. Aber er tut's nicht. Dafür kann er sehr gut singen. Hat irgendjemand Vorschläge, wie ich ihm das Drummen schmackhaft machen kann?
In der 70ern (und noch mehr in den 80ern) gab es teilweise schon brutale Geschmacksverirrungen - und man hat sie teilweise sogar mitgemacht.
Wenn man über einiges den Mantel des Vergessens decken würde, wäre ich bestimmt nicht böse.