My favorite things

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
24.906
Hallo zusammen,

die unten eingefügte Nummer habe ich unlängst mit einer Sängerin (= Musikstudentin) aus meiner Vokalgruppe produziert und aufgenommen.
Dies ist/war - von mir dazu gedrängt - ihr erster Gehversuch in eine jazzähnliche Richtung ...

Viel Spaß damit,
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, noch dazu, wenn es ihr erster Jazztitel ist! Hast Du ihr die Scat-Passage geschrieben oder hat sie die improvisiert?
Das Schlagzeug finde ich manchmal zu vordergründig, besonders das Crash-Becken. Vielleicht Geschmackssache.
Bei 0:31 zwischen "tied" und "up" ist irgendwie ein komisches Echo drin, scheint mir ... ist das Absicht?
Sind natürlich Kleinigkeiten. Tolles Arrangement! Flöte passt zB sehr gut, finde ich.

Hast Du ihr die Scat-Passage geschrieben oder hat sie die improvisiert?
Das hat sie sich selber ausgedacht ... aber nicht improvisiert, sondern davor geübt.
Das Schlagzeug finde ich manchmal zu vordergründig, besonders das Crash-Becken
Das ist zweifellos richtig, und habe ich selbst schon bemerkt und behoben. Das war (offensichtlich) ein noch nicht fertiger Mix. :(
Die aktuelle Letztversion findest Du unten, falls es Dich interessiert.
Bei 0:31 zwischen "tied" und "up" ist irgendwie ein komisches Echo drin, scheint mir ... ist das Absicht?
Es ist permanent ein Delay auf der Stimme, aber das was Du an präzise dieser Stelle meinst, das kann ich leider nicht hören und nachvollziehen.

Danke für´s Anhören und für Dein Feedback.

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Es ist permanent ein Delay auf der Stimme, aber das was Du an präzise dieser Stelle meinst, das kann ich leider nicht hören und nachvollziehen...
das war mir an verschiedenen Stellen auch aufgefallen, da hat das Delay einen ziemlich großen Abstand, das kommt fast doppelt - hatte ich aber auf meine Abspiel/Abhörmöglichkeiten geschoben...

da hat das Delay einen ziemlich großen Abstand
Das Delay hat einen ziemlich großen (zeitlichen) Abstand zum eigentlichen Signal ... vielleicht ist es im Mix einfach noch zu laut.
Bei den nächsten Versionen werde ich das noch herunterschrauben.

Thomas