Mxr zw-38 zakk wylde chorus

Nun 1. Sollte in jede Effektkette eh ein Noisegate und 2. würde mich des persönlich nich stören da ich Chorus nur verwende um cleane Sachen etwas anzudicken. Im Verzerrten Bereich empfinde ich Chorus fast als etwas störend...

Clean allerdings bin ich sicher das mir das Wylde gut in den Kram da der Clean Sound der Ozzmosis für mich das Nonplusultra ist. Zumindest in puncto Zakk Wylde. Das Chrosu wird bei mir nächsten Monat fällig. Diesen Monat wirds wohl das wah des Herrn W :)

Punkt 1 ist einfach schwachsinn :) - klar ist ein Noizegate je nach Setup usw. hilfreich, aber gibt auch Boards die wunderbar ohne auskommen - auch im HighGain Bereich! -Gruß

@Uncle Meat, ich hole o. besser gesagt holte meinen Zerrsound aus Pedalen wie auch aus dem AMP und bin auch ohne Noisegate klargekommen - die meiste Zeit zumindest :redface:

Helge sagte es schonmal, Noisegates helfen nicht das Brummen/rauschen von Pedalen zu bekämpfen...

hab mir mal das wylde overdrive pedal besorgt und vor einen verzerrten engl amp gehängt .... naja ist schon ein kleiner unterschied zu hören, allerdings hab ich ganz schön mit feedback pfeifen zu kämpfen (klampfe ist ne epiphone custom mit emg hz) ... ist das normal ?

hab mir mal das wylde overdrive pedal besorgt und vor einen verzerrten engl amp gehängt .... naja ist schon ein kleiner unterschied zu hören, allerdings hab ich ganz schön mit feedback pfeifen zu kämpfen (klampfe ist ne epiphone custom mit emg hz) ... ist das normal ?

Ich weiß zwar nicht, was das Overdrive mit dem Chorus zu tun hat, aber wenn du ein Overdrive vor einen verzerrten Kanal hängst, könnte es, je nach Einstellung schonmal zu viel des Guten sein...

Aber ohne deine genauen Einstellungen am Pedal und am Verstärker zu kennen und zu wissen, was noch alles in der Effektkette ist (also insgesamt dein Equipment zu kennen), ist das vermutlich etwas spekulativ... So antworte ich einfach mal... zu viel Lautstärke und Gain gibt irgendwann Feedback ;)

Hm,

ich war drauf und dran, mir das Teil zuzulegen.

Kann noch jemand bestätigen, dass der Chorus stark rauscht?

Sollte die Antwort darauf noch von belangen sein: im High-Gain Bereich rauscht er etwas, aber auch nur mit aufgedrehtem Volume-Poti. Sofern richtig eingeschleift macht sich das Pedal aber sonst nicht wirklich bemerkbar :)