MXR Dunlop Userthread

  • Ersteller Plague Angel
  • Erstellt am
Stimmt schon, aber warum spielen Sie dann nicht mit offenen Karten (wie z.B. Beim EVH Phaser, der ja auch zwei Soundmodi hat), sodass jeder davon profitiert? Antwort: Weil der hochgepriesene, teurere ZW Overdrive dann wie Blei in den Regalen verrottet...

Insofern finde ich "verarscht" schon ganz treffend...;-)


Edit: Ups, ich sehe gerade dass die beiden jetzt den gleichen Preis haben...
Der zw war früher sogar günstiger als der gt od. Letzer kam ja aus dem custom shop (was immer das sein soll bei mxr). Den custom shop anstrich hat der gt od nicht mehr und ist trotzdem 10 euro teurer geworden ;) da soll sich einer auskennen...
 
Chris, bei diesem neuen Chorus isses ja aucxh recht offensichtlkich dasses der Zakk Wylde Chorus is nur im blauen gehäuse.
 
Der zw war früher sogar günstiger als der gt od. Letzer kam ja aus dem custom shop (was immer das sein soll bei mxr). Den custom shop anstrich hat der gt od nicht mehr und ist trotzdem 10 euro teurer geworden ;) da soll sich einer auskennen...

War das nicht umgekehrt? Meine mich zu entsinnen, dass der grüne OD 89€ kostet und der ZW um die 99€...


@Plague Angel: Das ist auch vollkommen i.O. Wer das Design des ZW Pedals nicht mag, kauft sich den Blauen für den gleichen Preis...

Ich finde es allerdings ziemlich daneben, die versteckte Funktion eines Pedals in ein separates Pedal zu stecken und dann als "neue Schaltung" (das übliche Werbeblabla halt) anzupreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich hab leider nicht so eine lange Riege von MXR Pedalen, nur mein GT-OD (ohne Custom Shop Aufdruck) - dafür mag ich das umsomehr, was da an Sound rauskommt, hab ich bei noch keinem anderen Treter gehört, vllt liegts auch an der Kombi Gitarre-Amp-Pedal.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit :great:

Was den internen Switch angeht, so hat meins das auf jeden Fall und ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen, damit rumzuspielen ;)
Ich hab das Netz durchforstet und der Switch soll halt einerseits GT-OD sein (klar) und in anderer Stellung wird es etwas dumpfer und das soll dann der Sound vom ZW OD sein - soweit das Internet. Ich weiß jedenfalls, dass mir der hellere GT-OD Klang besser gefällt :)
 
nur damit ich das richtig verstehe: ist der switch ohnehin auf dem board oder muss man den erst drauflöten?
 
Der Switch ist drauf. Ich habe jetzt das GT-OD und das ZW im Doppelpack für einen guten Preis gebraucht geschossen. Wenn interesse besteht kann ich ja mal das GT-OD mit Switch gegen das ZW testen. Dann wissen wir obs gleich ist oder nicht.

Andere Frage: Ist es vertretbar mir den Wylde Phase zu kaufen nur weil ich den Aufdruck cool finde?^^
 
soviele Videos habe ich mit dem noch gar nicht gesehen...

Von dem was ich bisher gehört hab, habe ich den Eindruck dass er einfach nur ein bisschen aggresiver "phased". Habt ihr einen ähnlichen Eindruck?
 
Wenn interesse besteht kann ich ja mal das GT-OD mit Switch gegen das ZW testen. Dann wissen wir obs gleich ist oder nicht.
Also mich würde das schon mal interessieren.
Ob die wohl beide gleich viel rauschen?
 
Ich weiß von dem GT OD, dass ich vor kurzer Zeit noch besessen habe, dass es sehr sehr leise war. Dann mach ich einen Vergleich, bin selbst gespannt wie der Ausfallen wird!
 
Na das wäre ja was, wenn man mit dem GT-OD quasi ein weniger rauschendes ZW erhält.
Wenn dem so wäre, würde ich mir glatt das GT-OD kaufen und dafür mein ZW-44 verkaufen.
 
[...] Wenn interesse besteht kann ich ja mal das GT-OD mit Switch gegen das ZW testen. Dann wissen wir obs gleich ist oder nicht. [...]

Also von dem, was ich im Internet gelesen hab, sollte es das sein - aber persönlich kann ich das auch nicht einschätzen, weil ich kein ZW OD besitze. Wenn ihr nach GT OD Switch sucht, findet ihr auch das hier:

MXRGT-OD4.jpg

Muss man halt die ganze Platine für ausbauen, oder man bohr ein Loch ins Gehäuse und führt den Schalter nach außen ;)
 
hab nun beide, klanglich sehr unterschiedliche pedale, das GT hat mehr Output und ich würds eher als leadboost/sustainer vor einem zerrenden amp verwenden. für melodie und solo ist es echt klar und kommt gut durch. da schwächelt das ZW meiner meinung nach, es ist wirklich eher für den ZW Rhythmussound gedacht. Man merkt, dass ein großer Teil von Wyldes Ton aus dem pedal kommt, es lässt sogar meinen EVH (beinahe) nach einem Marshall klingen. Für Hardrock-Riffing eindeutig das bessere, da ist das GT schon zu modern und hat zuviel Output.

Ich wollte eigentlich eines loswerden, aber mir gefallen beide sehr sehr gut. Sie klingen eben anders und das soweit unterschiedlich, dass man beide gut miteinander einsetzen kann.. So kann ich den zweiten Kanal meines EVH auf Bluescrunch einstellen, mit dem ZW (mit Wylde Settings) wirds ein schönes Hardrockbrett, mit dem GT wirds Bonamassa like (Output voll/Gain null), beide zusammen Hardrock-Solo und für die schweren Gewitter hab ich ja immer noch meinen Red-Channel am EVH:evil:

So ist der Switch wieder uninteressant geworden, weil nicht "entweder oder" sondern "beide zusammen"! Das rechtfertigt für mich beide zu behalten :D ich werd dennoch demnächst den Test machen, weils mich interessiert.
 
Merkwürdig, die Preise der Pedale sind wieder fast auf das alte Niveau gesunken..:gruebel:
 
Eine Umfrage ergqab das erhöhte Preise sich nicht so großer Beliebtheit erfreuen? :D
 
schade, ich bräuchte keins davon aber das wah sieht Klasse aus
 
Laut TGP ist das univibe nur ein phaser mit leicht verändertem sound. Schade, ein univibe in diesem format wäre cool gewesen...
 
Ich muss gestehen, von den gängigen Marken ist mir MXR am liebsten. Nutze schon ewig einen DynaComp, habe zwar einen 6Band EQ, Phase90 etc. wieder verkauft, aber nur, weil ich keine Verwendung in der Band für sie hatte.
Auf meinem Board tummeln sich auch einige Marken (bspw. Okko Diablo+) aber was der MXR ZW44 mit meinem JCA50H von Jet City gestern gemacht hat, war der Wahnsinn. Nur minimal geboostet aber ein brutaler, fetter, transparenter und punchender Sound war das...also wieder ein "gängiges" Pedal mehr, dass sich durchgesetzt hat.
Der Okko lieferte auch super Sounds. Nur eher Classic Rock ähnlich angehaucht. Sehr britisch und rotzig. Für meine Band brauch ich aber eher was modernes. Das hab ich nun gefunden ;)
Zu Haus an meinem Plexi Clon finde ich den Okko aber deutlich stärker als den ZW44.
Ist ja kein Wunder, dass die suche nach dem Sound so langwierig ist -.- aber ich bin nach langwieriger Suche und ausgiebigem Testen diverser Pedale wieder ein Stück weiter!
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wylde Phaser gemacht? Der ist preislich ja sehr attraktiv!
 
Erfahrungen direkt noch keine, da Zakk aber lange Zeit auch den EVH phaser genutzt hat, behaupte ich mal dass sein Signature Phaser sich theoretisch gar nicht so sehr von dem Standard bzw EVH Phaser unterscheidet.

Bei Thomann stehts sogar:
Eines davon ist der Zakk Wilde Phase, eine Limited 2011 Edition. Im Prinzip ein Phase 90, aber schön graphisch auf thomann Zakk getrimmt. Über den Sound des MXR Phase 90 muss man nicht mehr viele Worte verlieren - Zakk nützt seinen (ähnlich wie Eddie Van Halen), um seinen Soli einen langsamen Sweep in den Höhen zu verleihen; wer´s nachmachen will: Rate auf 9:00 (mitteleuropäische Zeit!).Für Fans (Zakk- und/oder Graphik-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben