MXR Custom Badass '78 Distortion

• Ersteller Richie_Stevens
  • Erstellt am
Ich hab es gerade hier und bin unschlüssig. Es steht im Vergleich zum DSL 401. Mit der Strat klingt das Pedal sehr hell, allgemein fahr ich den Tone auch mit der LP nicht über 10.30 Uhr. Mir gefällt der Schub, den das Pedal mitbringt, das vermisse ich bei meinem Marshall zeitweise. Im Vergleich zu dessen OD-Kanal sind mir die Mitten aber, glaube ich, mit der LP etwas zu beschnitten. Mit der Strat keine Frage, das klingt cool, wenn auch irgendwie nicht so schön stramm bei gleichem Brummverhalten wie der Marshall, aber mit der Les Paul hat man doch irgendwie immer den leichten Eindruck, dass die Mittelstellung des Toggles aktiviert ist. Irgendwie immer noch etwas komisch. Ich warte immer noch auf einen Vergleich mit einem Suhr Riot, ich kann es mir leider nicht zusätzlich bestellen und nebeneinander testen.

Mit der Strat kann man wunderbare angezerrte Sounds aus dem Pedal holen! Für mich beschreib ich das mit "TS mit etwas mehr Gain". Bluesrock mäßig, Hendrix-like vom Verzerrungsgrad. DOch das Pedal dafür zu behalten wäre mir zu sehr one-trick-wonder. Richtig boosten kann ich meinen Amp auch nicht, der OD-Kanal rastet dann sehr schnell aus und klingt überkomprimiert.

Wahrscheinlich geht das Pedal auch bei mir zurück. Ich werde nicht richtig warm, mir fehlt ein bisschen die Aggressivität bei dem Bassbereich. Das Pedal hat Eigenschaften, die ich mir vom Marshall wünsche, andersrum allerdings genauso. In der Band sähe es wahrscheinlich nochmal ganz anders aus, das kann ich nur leider, aufgrund fehlender Band, nicht testen.

Grüße,
Kai