D A N K E !!!
Ich frage mich eher: warum sollte man was auf ner Strat NICHT spielen können?! Vorausgesetzt man brauch keine 24 Bünde, 7 saiten und FR.
...
weil es n`ganzen haufen
subjektive gründe gibt das eben nicht zu tun.
24 bünde z.b. oder, bei bedarf die 7. saite, abneigung gegen single coils... strats mit floyd rose gibt`s aber
.
dann gibt es noch einfach so leute, wie mich z.b.. warum soll ich auf ner strat spielen, wenn ich auf anderen gitarren einfach ein besseres gefühl beim spielen habe ? ich komme mit einer strat lange nicht so gut klar wie mit gitarren von anderen herstellern. gerade meine art soli zu spielen klappt auf einer strat einfach nicht. da kann sie noch so gut eingestellt sein. also warum "quälen", wenn ich weiß, daß es auch anders geht. bin ich deshalb ein schlechter musiker oder gitarrist ? finde ich überhaupt nicht. extrem dargetellt: welche berechtigung hätten dann all die anderen hersteller oder kleinen gitarrenbauer ? oder all die musiker, die sich ihr ureigenes, persönliches, individuelles instrument extra anfertigen lassen ? sind die jetzt alle "schlecht", weil sie auf keiner strat spielen ?
und ich wiederhole noch einmal: es ist absolut unnötig als "guter" gitarrist alles auf allen gitarren spielen zu können !!! unterschiedliche spieltechniken fühlen sich auf unterschiedlichen gitarren auch anders an ! warum 1500 für ein instrument ausgeben, wenn, nach dieser argumentation, eins für 150 doch reichen würde ?
wer`s auf ner strat net kann soll sich halt n`anderes hobby suchen, oder wie... (
).
mal ganz davon abgesehen, das strats total hässlich und langweilig sind !!!
und das schon seit über 50 jahren
und bevor`s jetzt losgeht (von wegen "gotteslästerung" oder so) - immer dran denken, welche bedeutung meine meinung für fender hat...
gruß