hi,
ick beschäftige mich schon seit längerem mit der frage: welchen amp soll ick mir holen?
die frage ist schon ziemlich ausgelutscht, da ick aber null ahnung habe und nur ne einmalinvestition mir leisten kann, will ick auf nummer sicher gehen.
die musik, die ich spiele, begrenzt sich auf melodic deathcore (wenn man das so definieren kann). beispiele wären veil of maya, born of osiris, after the burial und within the ruins.
ich hab mich ein wenig im forum umgesehen und musste feststellen, dass ich ein ziemliches defizit in sachen technik habe.
einige bands benutzen ja nur einen reinen pre-amp, wenn ich mich nicht irre. außerdem gibt es mehrere möglichkeiten, um den sound zu definieren, combo, amp + box, cab (?) usw.
natürlich ist es sehr umfangreich, sich über alles zu informieren. der eigene geschmack is da auch wichtig. aber im durchschnitt kommt man denke mal auf: knackig, basslastig, kein matschiges gain und und und.
was mich jetzt besonders interessiert, ist, was bringt es für vorteile, wenn man einfahc nur n amp+box sich holt und welche wenn man sich irgendwas mit cabs, benz genz usw holt.