OliverT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 02.08.19
- Beiträge
- 6.746
- Kekse
- 84.388
Hm, diese Aussage zu pauschalisieren passt eigentlich nicht zu einem GitarrenlehrerOb er nun Spezialist ist oder nicht ist für die ersten 10 Jahre vmtl relativ egal, wenn du nicht außerordentlich viel übst und talentiert bist.
Ich habe Schüler, die kommen nicht weiter, weil sie einfach nicht üben und teils spielen die seit 20 Jahre Gitarre und mehr.
Dann hatte ich einen Schüler, der konnte nach 1/2 Jahr auf die Bühne und seinen ersten Gig feiern, das ganze sogar passabel und besser als der wo seit 30 Jahren rumklimpert.
Anderes Beispiel eines sehr talentierten 18 Jährigen (hatte eine sehr schnelle Auffassungsgabe und hat dann auch mit ZIEL geübt) der nach 1 Jahr begann Songs von Dream Theater selbst herauszuhören und zu spielen, auch Solo Parts.
Also an "Jahren" festzumachen ist dahingehend nicht richtig.
Und gerade die Anfangszeit ist eine der wichtigsten die von einem RICHTIGEN und guten Gitarrenlehrer stark optimiert werden kann.
Ich jedenfalls bin heute noch meinem Gitarrenlehrer dankbar, der mir Wissen beigebracht hat das ich selbst heute, 30 Jahre später, immer wieder abrufe.