Musikmesse Frankfurt 2014 - Lange Gänge 1000 Klänge ;-)

Meiner Tochter - ich bin nicht ihr Lehrer, nur ihr Papa den sie fragen kann, wenn sie mal wieder Lust hat was zu probieren - habe ich eine Gitarre in "offener G-Stimmung" gegeben. Ist zwar alles DUR, aber kann man prima mit einem Finger (oder einem Slide) verschieben. Die Idee ist die gleiche, Schwerpunkt am Anfang auf die Schlaghand …

Gruß
Martin
 
Auch 'ne Idee. - So etwas müsste auch mit 4-Saitern wie Ukulele, Dulzimer, Scheitholt oder Raffele gehen. Ein Vorteil des Chordbuddy könnte sein, dass man sich von ihm die richtigen Griffe abgucken kann.
 
Ja, gute Idee. Kannst dann ja hier einen Link posten, damit er von denen, die hier lesen, sofort gefunden wird.
Bin schon ganz neugierig auf Deinen Test. Mein Ocarina-Bericht ist in Arbeit. Wenn der fertig ist, gibt es dafür auch einen neuen Thread.

Gruß Lisa
 
Frankfurter Musikmesse 2014 - Caveman Keyboard

Hat das jemand gesehen?

Hin und wieder recherchiere ich im www nach interessanten Instrumenten-Bastelideen für die Kids. Dabei stieß ich durch puren Zufall auf das "Caveman Keyboard", ein Höhlenmenschenklavier.

15_bastl4.jpg

Quelle: http://microglobe.de/wp-content/gallery/musikmesse-2014/15_bastl4.jpg

Der kurze englische Text erzählt leider nicht viel darüber:
"The wooden caveman keyboard seems like a toy, but it actually works."

Hat jemand dieses Projekt gesehen oder kennt es vielleicht sogar?

Gefunden hat es der Blog-Schreiber auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt bei Bastl Instruments
So wie ich das sehe, wurde damit eine kreative Anwendung eines elektronischen Bausatzes präsentiert.
Unter den Tasten sind Platinen auf der Sperrholz-Grundplatte zu erkennen.
Auf der Webseite von Bastl Instruments fand ich bislang leider keinen Hinweis auf einen Keyboard-Bausatz. Ich sehe da "nur" elektronische Geräte, mit denen man Klänge aufnehmen und manipulieren kann.

Bei 3:38 sieht man das Höhlenmenschen-Keyboard im Hintergrund.
Bei 7:31 wird es vorgeführt. Das rustikale Teil ist also in der Tat ein voll funktionsfähiges Midi-Keyboard. :great:



Freue mich über weiterführende Hinweise!

Einen schönen 1. Mai allen miteinander!
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben