Lisa2
Helpful & Friendly User
Nachdem ich hier ein Ticket gewonnen habe, ist es natürlich selbstverständlich, dass ich auch einen Bericht abliefere.
Vielen Dank noch einmal an das MB-Team, das diese Verlosungs-Aktion organisierte!
(um zum gewünschten Post zu springen, bitte die #xx anklicken)
Hier nun meine Notizen.
Freitag war es endlich so weit: der Rucksack mit ein paar Getränken, einem Geschenk und etwas Platz für Unerwartes stand gepackt im Flur. ... Dank eines Chauffeurs konnte ich gemütlich im Auto frühstücken ... Fahrzeit knapp 2 Stunden ... Etwa viertel vor 10h stand ich dann in der ersten Halle.
Es ist viele Jahre her, dass ich das letzte Mal hier war. Aber es war sofort alles wieder irgendwie vertraut und trotzdem anders ...
Ich hatte einen kleinen Plan, der mir helfen sollte, nichts zu vergessen und alles zu finden, was ich unbedingt sehen wollte. Das war ziemlich viel aber kein Muss. Vor allem wollte ich schlendern, gucken und Eindrücke sammeln ...
Als erstes fand ich mich in Halle 5.0 wieder. Dort interessierte mich vor allem "Music4Kids". Der Zugang zu diesem Teil der Halle war etwas versteckt. Aber wozu hat man seine Ohren ?! ;-)
Erst mal orientieren.
Auf dem ersten Blick sah die Halle leer aus. Die Kids saßen alle noch dicht zusammen vor der Bühne, wo eine Erwachsenen-Band für Stimmung sorgte. Bevor die Rasselbande die aufgebauten Instrumente in Beschlag nahm, hatte ich noch genügend Zeit, mir in aller Ruhe anzusehen, was da alles in einem weitläufgen Areal aufgebaut und mit Lichttechnik in Szene gesetzt worden war. (Davon später mehr.)
Am Ende der Halle hatte man von der Rolltreppe aus einen schönen Überblick über das turbulente Treiben.
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Fortsetzung folgt ...
Vielen Dank noch einmal an das MB-Team, das diese Verlosungs-Aktion organisierte!
(um zum gewünschten Post zu springen, bitte die #xx anklicken)
#01 Music4Kids
#13 Musikalische Überraschungen
#14 1000 Klänge
#18 Magische Klänge
#19 Hingucker
#24 Recherche - Lettische Sängerinnen "Anima Solla"
#26 Jetzt wird's bunt
#30 - bunte Blechblasinstrumente lackiert (DiMavery)
#32 - Ocarinas aus farbigem Kunststoff (ocarinamusic.com / Stein-Ocarinas / Ocarinawerkstatt Rotter)
#33 - Klaviere und Flügel in den deutschen Nationalfarben (Pearl-River-Piano-Group, Ritmüller Klaviere)
#37 - Suchbild (Deutschlandflagge in einer Gitarre versteckt)
#38 Flötentöne (Besuch bei Aulos, Fehr, Hopf und Mollenhauer)
#40 Kleine Entdeckungen
#42 Eine neue Mundharmonika-Liebe (Die Messeneuheit "OrchestraS" von Seydel)
#44 Kehraus - Stimmungsbilder
#06 Music4Kids - Mallet-Instrumente
#07 Music4Kids - Klingende Röhren
#08 Music4Kids - Wasserorchester
#10 Music4Kids - Saitenklänge
#11 Music4Kids - Magier der Klänge
#12 Lange Gänge (Stimmungsbilder)#07 Music4Kids - Klingende Röhren
#08 Music4Kids - Wasserorchester
#10 Music4Kids - Saitenklänge
#11 Music4Kids - Magier der Klänge
#13 Musikalische Überraschungen
#14 1000 Klänge
#18 Magische Klänge
#19 Hingucker
#24 Recherche - Lettische Sängerinnen "Anima Solla"
#26 Jetzt wird's bunt
- Farben und Designs(Notenständer, Instrumentenständer, Metronom, Garne)
- bunte Blechblasinstrumente aus Kunststoff (Tiger Trumpets)
#28 - bunte Blechblasinstrumente aus Kunststoff(Conn&Selmer - PBones)- bunte Blechblasinstrumente aus Kunststoff (Tiger Trumpets)
#30 - bunte Blechblasinstrumente lackiert (DiMavery)
- bunte Dämpfer (Denis Wick)
#31 - Rohrblattinstrumente im Djungellook (Guntram Wolf)#32 - Ocarinas aus farbigem Kunststoff (ocarinamusic.com / Stein-Ocarinas / Ocarinawerkstatt Rotter)
#33 - Klaviere und Flügel in den deutschen Nationalfarben (Pearl-River-Piano-Group, Ritmüller Klaviere)
#37 - Suchbild (Deutschlandflagge in einer Gitarre versteckt)
#38 Flötentöne (Besuch bei Aulos, Fehr, Hopf und Mollenhauer)
- Mein Test der Dreifachklappen an den modernen Mollenhauerflöten
- Mein Test der Pianoklappe an der "Helder" von Mollenhauer
- YT-Video "Nik is testing some Elody-Flutes"
- Mein Test der Pianoklappe an der "Helder" von Mollenhauer
- YT-Video "Nik is testing some Elody-Flutes"
#40 Kleine Entdeckungen
- bei DanMoi getestet
- bei Afroton getestet
- bei Afroton getestet
#42 Eine neue Mundharmonika-Liebe (Die Messeneuheit "OrchestraS" von Seydel)
#44 Kehraus - Stimmungsbilder
Musikmesse Frankfurt 2014 - Lange Gänge 1000 Klänge ;-)
Freitag war es endlich so weit: der Rucksack mit ein paar Getränken, einem Geschenk und etwas Platz für Unerwartes stand gepackt im Flur. ... Dank eines Chauffeurs konnte ich gemütlich im Auto frühstücken ... Fahrzeit knapp 2 Stunden ... Etwa viertel vor 10h stand ich dann in der ersten Halle.
Es ist viele Jahre her, dass ich das letzte Mal hier war. Aber es war sofort alles wieder irgendwie vertraut und trotzdem anders ...
Ich hatte einen kleinen Plan, der mir helfen sollte, nichts zu vergessen und alles zu finden, was ich unbedingt sehen wollte. Das war ziemlich viel aber kein Muss. Vor allem wollte ich schlendern, gucken und Eindrücke sammeln ...
Als erstes fand ich mich in Halle 5.0 wieder. Dort interessierte mich vor allem "Music4Kids". Der Zugang zu diesem Teil der Halle war etwas versteckt. Aber wozu hat man seine Ohren ?! ;-)
Erst mal orientieren.
Auf dem ersten Blick sah die Halle leer aus. Die Kids saßen alle noch dicht zusammen vor der Bühne, wo eine Erwachsenen-Band für Stimmung sorgte. Bevor die Rasselbande die aufgebauten Instrumente in Beschlag nahm, hatte ich noch genügend Zeit, mir in aller Ruhe anzusehen, was da alles in einem weitläufgen Areal aufgebaut und mit Lichttechnik in Szene gesetzt worden war. (Davon später mehr.)
Am Ende der Halle hatte man von der Rolltreppe aus einen schönen Überblick über das turbulente Treiben.
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Fortsetzung folgt ...
- Eigenschaft
Anhänge
-
Musikmesse 2014 estfa GOPR0049 ss 0014 erst mal orientieren RT.jpg187,2 KB · Aufrufe: 1.578
-
Musikmesse 2014 estfa GOPR0061_0003 ssRT.jpg168 KB · Aufrufe: 1.650
-
Musikmesse 2014 estfa GOPR0067 music4kids ss 0000 Blick von der Rolltreppe R.jpg185,5 KB · Aufrufe: 1.574
-
Banner - Musikmesse Frankfurt 2014 - Bericht-Banner.jpg26,7 KB · Aufrufe: 1.787
Grund: verloren gegangene Formatierung neu erstellt
Zuletzt bearbeitet: