so
messe war gut, wenn auch laut
mich nerven diese leute einfach an, die ziellos überall drauf rumhauen müssen ohne dass sie überhaupt interessiert was es für einen klang hat, hauptsache draufgeeumelt. *grml*
highlight für mich dieses jahr: wahan
für mich mittlerweile DIE adresse wenn es
a.) um kompetenz
b.) um freundlichkeit
geht
wenn ich irgendwann mal wirklich geld für drums ausgeben sollte, dann kommt mir nur ein wahan ins haus, die kisten klingen einfach, das ist der hammer
dann auch direkt mal mit ein paar freunden fürs drummerforum mit armin rühl ablichten lassen, der zufällig auch grad am wahan stand und mit willy himself ein wenig über seine verrostete solid stahl snare geplaudert, nettes ding
ansonsten starker kontrast zwischen "holz-finishes" (sehr ausgeprägt bei sonor und dw) und quietschbunten / sparkle finishes... vor allem bei tama, da sahs ja teilweise bunter aus als in der weihnachtsabteilung im karstadt *g*
viel zu sehen gabs, aber eigentlich nix weltbewegendes, zumindest für mich nicht.
antesten ist sowieso immer schwer, da bei dem krach kaum was zu hören ist.
allgemein kann man wohl sagen: retrofinishes und türkische becken sind absolut hip in dieser saison
zu guter letzt dann noch 5paar artbeat sticks für 3 euro / paar abgegriffen (hickory/weißbuche gemischt), da lohnt es sich immer bis kurz vor schluss zu warten (normalpreis zwischen 6 und 9 euro).