@Leef: einfach Spitze der Herr Schneider, hab mich beim Ansehen des Videos köstlich amüsiert.
Ich hab es als Keyboarder - leider unglaublich aber wahr - nur ganz am Schluss geschafft, fuer eine knappe Halbe Stunde im Eiltempo durch Halle 5 zu rennen. Erst einmal nicht so schlimm weil mein GAS im Moment überschaubar ist, zumindest nach neuen Keys. Lediglich der MS20 steht auf meiner Wunschliste, und das eilt noch nicht einmal.
Den Vormittag hab ich hauptsächlich in Halle 8 verbracht, wo ich mir die Personal Monitoring Systeme zu Gemüte geführt hab. Das stand zwar nicht zwingend auf meinem Zettel, stand aber schon mehrfach bei uns zur Diskussion, und da sind wir beim Durchlaufen der Halle zufällig drüber gestolpert. Scheint ein aktueller Trend zu sein, und gerade in Verbindung mit digitalen Pulten mit relativ wenig Aufwand und anscheinend mit überschaubaren Kosten zu realisieren sein. Durch das Prospektmaterial und die unterschiedlichen Lösungen muss ich mich jetzt querlesen, und dann im nächsten Schritt mir die Kosten anschauen.
Dann war ich pünktlich um 13:00 vor der Yamaha Halle, um u.a. Martin zu treffen, hab aber auch HammondTobi und ein paar Kollegen aus den anderen Foren getroffen, auch einige dabei, die ich vom Sennheiser-Treffen letzten Oktober schon kannte.
Dort wurden wir erst einmal von Bonedo interviewt, und es ergab sich spontan noch die Moeglichkeit, Tobi bei einem Exklusiv-Interview von Jordan Rudess zu begleiten, was ich natürlich nicht ablehnen konnte
So ging's dann von dort direkt zur Halle 3, zum Korg Stand, wo wir uns um 14:30 die Jordan Rudess Show ansahen und ihn im Anschluss daran bei Meyer backstage zum Interview trafen. Sobald Tobi das zusammengeschnitten hat, wird er es bzw. einen Link hier posten.
Danach musste ich unbedingt nochmal zurück nach Halle 8, weil einer der wenigen Punkte auf meiner Liste war definitiv, das Behringer iStudio in die Hand zu nehmen (meinen Eindruck von dem Teil hab ich schon kurz in dem eigenen Thread dazu gepostet).
Tja, und plötzlich war es schon fast Zeit sich auf den Rückweg zu machen, immerhin 400km, und meine Mitfahrer scharrten schon mi den Hufen. Nichtsdestotrotz bin ich dann doch noch im schnelldurchlauf durch die Halle 5 geeilt, wenigstens mal nen flüchtigen Blick auf den Clavia und Roland Stand, bei beiden gab es m Ründe nichts, was ich mir unbedingt haette ansehen muessen, obwohl ich mir natürlich gerne ein bisschen Zeit dafür genommen hätte. Fuer den Moog Stand war keine Zeit mehr, Kurzweil hab ich gar nicht mehr gesehen, Hammond soll gar nicht da gewesen sein, erzählte Tobi mir.
Die Vintage Keyboard Ecke, die letztes Jahr mehr oder weniger optimal, aber dennoch gut und interessant bestückt im Flur vor einer der Hallen untergebracht war, hab ich dieses Jahr nicht gefunden. Den Jungs hatte ich vor kurzem erst meine letzten raren PPG Exponate verkauft, u.a. Wavecomputer 360, und die 340/380 Systeme. Und die entwickeln gerade was interessantes, was ich mir gerne angesehen haette.
Grundsätzlich war mein Eindruck, dass es weniger wird, sowohl bei den Ausstellern, als auch was die Zahl der Besucher angeht. Vielleicht ballt es sich auch am Freitag, der ja nun pulikumsoffen ist. Wie auch immer werde ich nächstes Jahr wieder fahren, wenn moeglich wieder 2 Tage, um nicht so hetzen zu muessen und mehr sehen kann.